Ein erneut famoses Wochenende erlebten die Leichtathleten des TSV Plattling bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend U16 in Kitzingen sowie bei den Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport in Dischingen.

Eine weite Anreise hatten Florian Grasl und Christina Schmid, um bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im Rasenkraftsport in Dischingen an den Start gehen zu können. Grasl nahm in der Gewichtsklasse bis 77,0 kg teil und erreichte nach 30,10 m im Hammerwurf (7,257 kg), 11,92 m im Gewichtwurf (12,5 kg) und 6,38 m im Steinstoßen (15,0 kg) eine Punktzahl von 1.477 Punkten, mit der er Achter in Deutschland wurde. Christina Schmid war in der Gewichtsklasse bis 68,0 kg am Start und wusste ebenfalls mit guten Leistungen zu überzeugen. Mit 34,12 m im Hammerwurf (4,0 kg), 16,38 m im Gewichtwurf (5,0 kg) und 8,24 m im Steinstoßen (5,0 kg) kam sie insgesamt auf 1.874 Zähler und wurde sogar Sechste im Dreikampf.

Christina Schmid auf Rang 6 bei den Deutschen Meisterschaften
Florian Grasl bei der Siegerehrung im Rasenkraftsport (2. von rechts)

In ihrer Paradestrecke, den 800 m, glänzte Franka Nebl bei den Bayerischen Meisterschaften der U23 und U16 in Kitzingen. In einem sehr taktisch geprägten Rennen übernahm Nebl von Beginn an das Kommando und setzte sich an die Spitze. Im Endspurt blieb für sie dann nach 2:26,68 min. die Uhr stehen und hervorragender 2. Platz stand am Ende für sie in den Ergebnislisten. Ebenso lief sie ein beherztes Rennen über die 300 m, das sie mit neuer persönlicher Bestzeit von 43,84 sek. absolvierte und auch hier als Siebte eine gute Platzierung einfuhr.

Franka Nebl als Bayerische Vizemeisterin über die 800 m der Jugend W15
Franka Nebl Bayerische Vizemeisterin über 800 m

Beitragsnavigation