Ein gelungenes Wettkampfwochenende konnten die Athletinnen und Athleten der U16 und der U20 des TSV Plattling bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften in der Münchner Werner-von-Linde Halle feiern. Durch die 4×200 m Staffel der Jugend U20 als Vizemeisterstaffel sowie durch Franka Nebl über die 800 m als Bronzegewinnerin durften sich die TSV-Athleten neben vielen weiteren guten Resultaten sogar über zwei Medaillen freuen.

Einziger männlicher Starter an dem Wettkampftag war Jakob Pölsterl in der männlichen Jugend M15. Mit Rang 6 in seinem Vorlauf über die 60 m unterbot er in 8,98 Sekunden zwar die Marke von neun Sekunden, konnte sich jedoch leider nicht für das Halbfinale qualifizieren. Über die 60 m Hürden blieb er in einer Zeit von 10,97 Sekunden ebenfalls unter der Marke von elf Sekunden und wurde hier 13.

In der weiblichen Jugend U20 versuchte Tanja Huber im Kugelstoßen (4 kg) ihr Glück. Mit 9,53 m gelang ihr im zweiten Durchgang ein ganz guter Versuch, der sie am Ende nicht nur in das Finale, sondern auch auf einen guten 7. Platz brachte. In der 4×200 m Staffel der Startgemeinschaft Unteren Isar (Zusammenschluss aus Sprinterinnen des FTSV Straubing und des TSV Plattling) wussten die Sprinterinnen Lena Heißenhuber und Sophia Jörg ebenfalls zu überzeugen. Zusammen mit Theresa Beck und Sophia Schön aus Straubing kam das Quartett in 1:51,40 min. auf einen hervorragenden Silberrang. Auf einen ebenfalls guten 6. Platz sprintete die zweite Staffel der Startgemeinschaft Unteren Isar mit den beiden Plattlinger Sprinterinnen Rebecca Nebl und Franziska Plank in 2:00,56 Minuten.

4×200 m Staffel Untere Isar 1 mit Sophia Jörg, Lena Heißenhuber, Sophia Schön und Theresa Beck (von links)
4×200 m Staffel Untere Isar 2 mit Susanne Bründl, Verena Ganslmeier, Franziska Plank und Rebecca Nebl (von links
Siegerehrung der 4×200 m Staffel der weiblichen Jugend U20 mit der Staffel Untere Isar 1 (2. Platz)

Das stärkste Kontingent boten die Plattlinger jedoch in der weiblichen Jugend W15 auf. Über die 60 m schafften Lena Heißenhuber (8,51 Sekunden) und Rebecca Nebl (8,66 Sekunden) den direkten Sprung in das Halbfinale. Mit Zeiten von 8,75 Sekunden (Nebl) und erneut guten 8,51 Sekunden durch Heißenhuber gaben sie zwar ihr Bestes, der Finaleinzug blieb beiden jedoch verwehrt. Franziska Plank’s 9,14 Sekunden aus dem Vorlauf reichten ihr leider nicht für den Einzug in das Halbfinale. Ebenso am Start war das Sprintertrio über die 60 m Hürden, bei denen Plank auf Rang 28 (11,17 Sekunden), Nebl auf Rang 22 (10,59 Sekunden) und Heißenhuber mit einem sehr guten Lauf in 9,72 Sekunden sogar auf Platz 4 kam und das Stockerl nur knapp verfehlte. Einer, der diese Ehre zuteilwurde, war Franka Nebl in ihrer Paradestrecke über 800 m. In einem von Beginn an schnellen Rennen lieferte sie eine hervorragende Vorstellung und wurde in starken 2:32,57 min. gute Dritte.

Erfolgreiche Teilnehmer des TSV Plattling (Rebecca Nebl, Franziska Plank, Lena Heißenhuber, Sophia Jörg) und des FTSV Straubing (Sophia Schön, Theresa Beck, Amelie Griesbauer)
Gruppenfoto des TSV Plattling mit Jakob Pölsterl, Tanja Huber, Lena Heißenhuber, Franziska Plank, Rebecca Nebl und Franka Nebl (von links)
Südbayerischer Vizetitel für U20 Staffel der weiblichen Jugend

Beitragsnavigation