Bei den landesoffenen Volksfestwettkämpfen im Sepp-Helfer-Stadion in Dachau feierten die Leichtathleten des TSV Plattling einen positiven Saisonabschluss. Neben den Tagessieg von Elina Nebl über die 100 m gab es weitere Podestplätze durch Sophia Jörg, Lena Heißenhuber, Alina Weishäupl und Jakob Pölsterl sowie neue Bestleistungen durch Paul Martel, Timea Weiderer und Franka Nebl zu vermelden.

Paul Martel und Tobias Plank mussten in der männlichen Jugend U18 außer Wertung in den Wurfdisziplinen starten, da diese zunächst nur in der Männerklasse ausgeschrieben waren. Mit 10,67 m im Kugelstoßen (5 kg) durch Plank und 40,16 m im Speerwurf (500 g) durch Martel erzielten die Nachwuchssportler durchaus sehenswerte Leistungen. Eng wurde es im Diskuswurf (1,5 kg), den Martel mit neuer Bestleistung von 39,04 m knapp gegen Plank mit 38,74 m für sich entscheiden konnte. Über die 100 m der männlichen Jugend U18 schnappte sich Martel zudem die nächste Bestleistung am heutigen Tag mit einer Zeit von 12,38 sek. und Rang 7. Zweimal Dritter in der männlichen Jugend U16 wurde Jakob Pölsterl mit 4,11 m im Weitsprung und 14,81 sek. über die 100 m.

Einen Doppelsieg feierten die Plattlingerinnen über die 100 m der weiblichen Jugend U18 mit Elina Nebl als Siegerin in 13,20 sek. und Sophia Jörg auf Rang 2 mit 13,83 sek.. Eine neue persönliche Bestleistung stellte Nebl zudem noch im Hochsprung auf, in dem sie die Höhe von 1,49 m im ersten Versuch gleich meistertete und damit gute Zweite wurde. Timea Weiderer wurde Fünfte im Weitsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,61 m.

Ebenfalls zwei Stockerlplätze ersprinteten die Plattlingerinnen in der weiblichen Jugend U16 durch Alina Weishäupl auf Platz 2 und Lena Heißenhuber auf Rang 3. Rebecca Nebl als Sechste (14,24 sek.), Franka Nebl als Siebte (14,37 sek. / PB), Felicitas Muhr als Zehnte (14,76 sek.) und Franziska Plank als Elfte (14,84 sek.). Eine weitere Silbermdedaille gewann Lena Heißenhuber im Weitsprung mit 4,53 m vor Alina Weishäupl, die mit 4,47 Vierte wurde. Rebecca Nebl als Achte (4,02 m), Franziska Plank als Neunte (3,98 m), Felicitas Muhr als Zehnte (3,96 m) und Franka Nebl auf Rang 13 (3,88) rundeten ein rundum geschlossenes Mannschaftsergebnis der Plattlinger ab.

Plattlinger Mannschaft in Dachau mit Elina Nebl, Timea Weiderer, Jakob Pölsterl, Tobias Plank, Franziska Plank, Paul Martel, Lena Heißenhuber, Sophia Jörg, Alina Weishäupl, Franka Nebl, Felicitas Muhr und Rebecca Nebl (von links)
Positiver Saisonabschluss der Plattlinger Leichtathleten – Bestleistungen runden für die Plattlinger eine gelungene Sommersaison ab

Beitragsnavigation