Beim Festival der bayerischen Sprinter und Springer, dem Rolff-Watter-Sportfest im Universitätsstation Regensburg, überzeugten auch die Plattlinger Sprinter und Springer und bewiesen im Vergleich zum Germeringer Top-Meeting erneut ansteigende Form. Hervorzuheben aus Plattlinger Sicht sind die 400 m von Selina Straßberger, welche erstmalig unter 60 Sekunden blieb, sowie der Tagessieg von Anna-Lena Schärfke im Weitsprung der weiblichen Jugend U16.

In der männlichen Jugend U18 versuchte sich Ali Mohammad Khan über die 100 m. Gut in Form stellte er gleich zu Beginn eine neue persönliche Bestleistung von 12,84 sek. auf, musste sich jedoch bei der bärenstarken Konkurrenz mit Rang 24 zufrieden geben. Über 200 m konnte er seine Bestleistung von der Hallensaison nicht ganz unterbieten, sprintete aber dennoch zu einer guten Zeit von 26,76 sek. und wurde hier 18..

Schnell auf der Tartanbahn in der weiblichen Jugend U18 wurde es mit Elina Nebl, Sophia Jörg und Franziska Weinzierl über die 100 m. Nebl steigerte ihre Bestleistung auf 13,21 sek. und kam in einem Mammutfeld mit den besten bayerischen Sprinterinnen auf Rang 14 ins Ziel. Ihre Zeit von Germering bestätigte mit 13,66 sek. Jörg, welche 19. wurde. Mit 13,89 kam Franziska Weinzierl dahinter auf Rang 29 ins Ziel. Mit neuen Bestleistungen ins Ziel über die 200 m kamen Jörg und Weinzierl, welche mit Zeiten von 27,59 sek. (Jörg) und 28,02 sek. (Weinzierl) auf die Plätze 15 und 17 kamen. Gut gerüstet für die nächsten Wochen präsentierte sich Weinzierl überdies mit 4,81 m im Weitsprung (Platz 5). Den Sprung auf das Siegerpodest über die 400 m schaffte 800 m Spezialistin Selina Straßberger, welche erstmals unter der Schallmauer von 60 Sekunden in einer Zeit von 59,65 sek. einlief.

Ebenso flink unterwegs waren die Plattlingerinnen in der weiblichen Jugend U16. Über die 100 m gelang es Lena Heißenhuber ihre persönliche Bestleistung von Germering von 13,46 sek. wieder zu bestätigen (Platz 5). Knapp dahinter mit neuer Bestleistung lief Alina Weishäupl in 13,48 sek. ein (Platz 6). Ihren Saisoneinstieg feierte Anna-Lena Schärfke als Zwölfte mit 14,32 sek.. Kurz darauf holte sie sich im Weitsprung den Tagessieg in der Altersklasse W15 mit 4,49 m. Mit persönlicher Bestleistung auf Platz 2 in der Jugend W14 sprang Lena Heißenhuber mit 4,58 m. Wie im Sprint knapp dahinter kam Alina Weishäupl mit einer Weite von 4,53 m auf Rang 3.


Teilnehmer in Regensburg: Anna-Lena Schärfke, Selina Straßberger, Lena Heißenhuber, Alina Weishäupl, Sophia Jörg, Franziska Weinzierl (stehend von links) und Ali Mohammad Khan (liegend) – es fehlt Elina Nebl
Gute Sprintleistungen beim Rolff-Watter-Sportfest – Selina Straßberger sprintete die 400 m unter 60 Sekunden

Beitragsnavigation