Wie bereits in den Vorjahren bestritten die Leichtathleten des TSV Plattling ihren letzten Wettkampf vor der traditionellen Sommerpause bei den Dachauer Volksfestwettkämpfen. Obwohl die Spannung nach den Bayerischen Meisterschaften im Juli schon abgefallen war wollte man doch noch mit versöhnlichen Leistungen die Hauptsaison ausklingen lassen, ehe man bei einem anschließenden Besuch des Dachauer Volksfestes die Saison endgültig abschloss.

Armin Huber versuchte sich zunächst über die 100 m der Männer. Mit 11,68 sek. belegte er hier den 3. Platz in seinem Vorlauf und konnte sich leider nicht für das Finale der schnellsten sechs Sprinter qualifizieren. Dadurch, dass er sich nicht 100-prozentig fit fühlte, verzichtete er auf den folgenden Weitsprung. Im Speerwurf der Männer (800 g) versuchte sich Florian Klein, der mit 43,80 m den 4. Platz belegte.

Ebenfalls Vierte wurde Christina Schmid im Diskuswurf der Frauen (1 kg) mit einer soliden Weite von 31,54 m. Außer Wertung startete Hanna Radspieler im Speerwurf der Frauen (600 g) und warf in ihrem ersten Wettkampf mit dem schwereren Frauenspeer das Wurfgerät auf 35,74 m und wurde Zweite.

In der Altersklasse Jugend M15 schaffte Paul Martel zweimal den Sprung auf das Siegerpodest. Nach 12,89 sek. über die 100 m (2. Platz) gelang ihm im Weitsprung noch eine neue persönliche Bestleistung mit 4,96 m, mit der er Dritter wurde.

Eine ganze Reihe an Leichtathletinnen stellten die Plattlinger in der Altersklasse Jugend W15. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung über 100 m mit starken 12,97 sek. wurde Selina Straßberger Dritte. Ebenso Dritte wurde Julia Kotz im Hochsprung mit 1,35 m. Im Weitsprung holte Elina Nebl mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 4,60 m als Dritte den dritten Podestplatz in dieser Altersklasse für den TSV. Anna-Lena Schärfke belegte dir Ränge 12 über 100 m (14,66 sek.) sowie 9 im Weitsprung (4,24 m). Timea Weiderer wurde in den beiden Disziplinen zweimal Elfte (100 m in 14,39 sek. / Weit mit 14,09 sek.). Platz 6 belegte Elina Nebl über die 100 m in 13,56 sek., Platz 7 Julia Kotz im Weitsprung mit 4,35 m. Als jüngste Starterinnen mit gerade einmal 13 Jahren wussten Alina Weishäupl (100 m in 13,72 sek. / Weit mit 4,56 m) und Franka Nebl (100 m in 15,50 sek. / Weit mit 3,58 m) zu überzeugen.

Bild: Plattlinger Mannschaft in Dachau mit Florian Klein, Timea Weiderer, Elina Nebl, Julia Kotz, Selina Straßberger, Anna-Lena Schärfke,
        Paul Martel (hinten stehend von links) sowie Hanna Radspieler und Christina Schmid (vorne liegend von links)

Bild: Jüngste Plattlinger Teilnehmer mit Franka Nebl und Alina Weishäupl (von links)

Leichtathleten des TSV Plattling verabschieden sich in die Sommerpause in Dachau 14.08.16

Beitragsnavigation