Wolfgang Schober Vizemeister im Diskus bei den M 55

Einen durchaus beträchtlichen Weg nahm Plattlings Senioren-Leichtathlet Wolfgang Schober in das thüringische Leinefelde zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften in der Leichtathletik auf sich. Als frisch gebackener Bayerischer Vizemeister im Diskuswurf (1,5 kg) der Altersklasse M55 ging Schober mit dem Ziel an den Start, das Finale der besten acht Diskuswerfer Deutschlands in der dieser Altersklasse zu erreichen. Nach einem ungültigen ersten Wurf, legte er seinen zweiten Versuch sicher in den Wurfsektor mit 32,92 m. Auf Rang 11 liegend musste er noch drei Meter draufpacken in Durchgang drei, um sein Ziel zu erreichen. Eine Weite, welche er durchaus anbieten konnte. Jedoch hielten seine Nerven nicht ganz und auch dieser Versuch war ungültig. Mit weiter konsequentem Training scheint für ihn im nächsten Jahr dennoch eine Finalteilnahme wieder im Bereich des möglichen.

Bild:  Wolfgang Schober in Leinefelde

Wolfgang Schober bei Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinfelde

Beitragsnavigation