Wolfgang Schober mit Bayerischem Vizemeistertitel im Diskuswurf bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften in Wiesau

Gleich zwei Bayerische Meisterschaften standen am letzten Wochenende für die Leichtathleten des TSV Plattling auf dem Programm.
Der Nachwuchs der Altersklasse U16 durfte sich in Aichach bei den Bayerischen Blockmeisterschaften gegen starke Konkurrenz messen.
Die Senioren hingegen ermittelten in Wiesau ihre Bayerischen Meister in den Wurfdisziplinen.
Wolfgang Schober durfte dabei sogar Edelmetall in Empfang nehmen.

Mit Paul Martel, Anna-Lena Schärfke und Timea Weiderer nahm ein Trio die Herausforderung Blockwettkampf in Aichach an.
Im Blockwettkampf Sprint-Sprung der W14 startete Schärfke als frisch gebackene Niederbayerische Meisterin im Hochsprung
sogleich in ihrer Paradedisziplin. 1,37 m stellten sie jedoch nach 1,46 m in der Vorwoche nicht ganz zufrieden.
Über die 80 m Hürden fand sie mit 13,17 sek. wieder zu alter Stärke und bestätigte diese auch mit 27,71 m
und neuer persönlicher Bestleistung im Speerwurf (500 g). Nach 14,25 sek. stand der Weitsprung bevor,
in dem sie leider wegen Anlaufproblemen mit 4,36 m wieder etwas federn lassen musste. Ihre 2.362 Punkte ließen sie
schlussendlich doch über eine neue persönliche Bestleistung sowie Rang 15 jubeln.

 

Timea Weiderer nahm sich an diesem Wettkampftag den Block Lauf der Jugend W15 vor. Über 80 m Hürden kam sie gleich
zu Beginn während des Rennens etwas aus dem Tritt, musste den Rhythmus wechseln, und verlor somit etwas an Zeit (14,85 sek.).
Im Ballwurf (200 g) mit 33,50 m wie auch über die 100 m mit 13,97 sek. (PB) bestätigte sie ihre derzeit gute Form.
4,19 m im Weitsprung ließen anschließend noch etwas Luft nach oben, ehe sie in der Schlussdiszplin, dem 2.000 m Lauf,
noch einmal alles aus sich raus holen musste. Ihre Zeit von 8:28,50 min. als neue persönliche Bestleistung sorgten für
einen versöhnlichen Abschluss und bescherten ihr als Zehnte mit 2.184 Punkten sogar den Sprung unter die Top Ten.

 

Im Block Wurf der Jugend M15 wollte Paul Martel angreifen. Gleich zu Beginn stand die für ihn äußerst ungeliebte
Disziplin 80 m Hürden auf dem Programm. Ein solides Rennen ohne große Fehler bescherten ihm mit 14,93 sek.
eine neue persönliche Bestleistung und einen gelungenen Wettkampfeinstieg. Auch die 4,84 m im folgenden Weitsprung
und die 12,69 im Kugelstoßen (4 kg) bedeuteten zweimal neue persönliche Bestleistung und hielten Martel auf Kurs. Mit 12,81 sek.
über die 100 m bewies er ebenfalls seine Sprintstärke, ehe er am Schluss im Diskuswurf (1 kg) mit 37,33 m
seine vierte persönliche Bestleistung an diesem Wettkampftag folgen ließ. Mit gesammelten 2.574 Zählern,
ebenfalls Bestleistung, durfte er sich über den 5. Platz freuen.

 

Über einen gelungenes Wochenende konnte ebenfalls Wolfgang Schober bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften in Wiesau jubeln.
Im Diskuswurf der Senioren M55 (1,5 kg) startete Schober, um seine Medaille aus dem Vorjahr zu verteidigen. Mit 32,45 m
im ersten Versuch setzte er sogleich eine erste Duftmarke, welche jedoch für einen Stockerlplatz noch nicht ganz zu reichen schien.
Im zweiten Versuch legte er sogleich nochmal nach und steigerte sich mit einem guten Wurf auf 35,53 m (Platz 2) und war damit
sogar in Schlagdistanz zum Führenden. Eine weitere Steigerung wollte trotz guter Würfe jedoch nicht mehr gelingen.
Nichtsdestotrotz stand am Ende der Silberrang sowie der Bayerische Vizemeistertitel für ihn zu Buche,
womit er sein selbst gestecktes Ziel vollends erreichte.

 

Bild:: Timea W 1eiderer und Anna-Lena Schärfke bei den Bayerischen Blockmeisterschaften in Aichach (von links)

Bild 2: vo. li. 2.Pl. Stefan Reich, Sieger Platz 1Victor Hansen  u.am 3.Paltz Wolfgang Schober

 

 

Neue Bestleistungen bei Bayerischen Blockmeisterschaften in Aichach am 18.06.16.

Beitragsnavigation