Saisonauftakt für Plattlings Leichtathleten in Passau

Drei Wochen nach dem Trainingslager im italienischen Cervia startete eine kleine Gruppe der Leichtathleten des TSV Plattling am letzten Aprilwochenende im Passauer Dreiflüssestadion bei kühlem Wetter in die Freiluftsaison 2016. Neben einigen Bestleistungen lieferten die TSV’ler vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung ab.

Als erfahrenste Plattlinger Starterin in der Frauenklasse konnte Christina Schmid im Diskuswurf mit einer Weite von 28,00m einem 1. Platz und damit einen guten Saisoneinstand feiern. Infolge des nassen bzw. rutschigen Diskusringes war eine erneute Leistungssteigerung leider nicht möglich.

In der männlichen Jugend M13 präsentierte sich Neuzugang Felix Weinberger in sehr guter Form. Über die 75m konnte er mit einer sehr guten Zeit von 10,35 sec. den 1. Platz erzielen. Gleichfalls konnte er im Weitsprung mit 4,57m und im Ballwurf (200gr.) mit 43,50m jeweils den 1. Platz erreichen.

In der Altersklasse W13 wurden ebenfalls tollen Leistungen von Alina Weishäupl und Frank Nebl gezeigt. Mit einer neuen Bestzeit über die 75m mit 10,80 sec. freute sich Alina Weishäupl über den ausgezeichneten 2. Platz. Noch besser lief es im Weitsprung mit einer tollen Weite von 4,67m (neue Bestleistung). Damit sicherte sie sich den Tagessieg. Über die 60m Hürden mit 11,69 sec. konnte sie erneut einen tollen 2. Platz erreichen.

In der gleichen Altersklasse startete Neuzugang Frank Nebl ebenfalls im 75m Lauf und konnte mit einer Zeit von 12,02 sec. den 6. Platz erreichen. Einen sehr guten 4. Platz erreichte sie im 60m Hürdenlauf mit einer Zeit von 12,65 sec. Im Weitsprung sprang bei einer Weite von 3,90m ein sehr guter 4. Platz heraus. Bei einer ihrer Lieblingsdisziplinen den 1000m Lauf konnte sie mit einer sehr guten Zeit von 3:38,61 min. den Tagessieg holen.

Der größte Teil der Plattlinger Leichtathleten wird erstmals beim Top-Meeting in Germering am 30. April in die Sommersaison einsteigen.

Sportler/innen von links: 
Franka Nebl, Alina Weishäupl, Christina Schmid und Felix Weinberger
Plattlings Leichtathleten nehmen für die Saison 2016 langsam Fahrt auf 23.04.16

Beitragsnavigation