Beim internationalen Werner-von-Linde Hallenmeeting am 13.03.2016 in München zeigten sich die beiden TSV-Athleten Tanja und Armin Huber in guter Wettkampfform.

Tanja Huber startete beim Kugelstoßen der weiblichen Jugend U18. Mit einer soliden Leistung in den ersten Versuchen schaffte sie es mit einer Weite von 10,87 m in den Endkampf der besten acht Teilnehmerinnen. Im Finale stieß sie nahe an ihre persönliche Bestmarke und erreichte somit mit starken 11,48 m den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Beim Weitsprung startete Armin Huber außer Wertung bei der männlichen Jugend U20. In einem spannenden Wettbewerb bestätigte der Bronzemedaillen-Gewinner der Bayerischen Hallenmeisterschaften zunächst seine gute Form mit einer ordentlichen Leistung von 6,53 m im ersten Versuch. Nach zwei ungültigen Versuchen und einer Leistungssteigerung auf 6,60 m zeigte Huber im fünften Durchgang seinen bislang besten Sprung der Saison und landete bei 6,72 m, zwischenzeitlich Platz 2 im Wettbewerb. Doch damit gab er sich noch nicht zufrieden und legte alles in den sechsten und letzten Versuch. Hier steigerte Huber seine Saisonbestleistung auf sehr starke 6,79 m und holte sich damit den Tagessieg. Mit diesem Ergebnis sprang der Plattlinger sogar auf Rang 2 der Bayerischen Hallenbestenliste der Männer.

Ein insgesamt ausgezeichneter Wettkampf der beiden Athleten. Damit geht auch die diesjährige Hallensaison zu Ende und die Sportler kehren in ihre Vorbereitung für die Freiluftwettkämpfe zurück, welche ihren Höhepunkt bei den Bayerischen Meisterschaften in Erding im Juli diesen Jahres erreicht.

Bild: Tanja Huber mit Bruder Armin am Siegerpodest

 

                           

Bild: Armin mit Bestleistung v. 7,79 m in diesers Saison                           Bild: Tanja Huber beim Angleiten zur Bestweite im Kugelstoß  11,48m

 

TSV-Plattlinger Geschwister-Duo auf dem Podest 13.03.2016

Beitragsnavigation