Drei Medaillen bei Bayerischen Winterwurfmeisterschaften

Einen erfolgreichen Wettkampftag erlebten zuletzt die Werfer des TSV Plattling bei den Bayerischen Winterwurfmeisterschaften in Wiesau. Mit gleich drei Medaillen konnte sich die Medaillenausbeute durchaus sehen lassen und bestätigt, dass die jungen Nachwuchswerfer für die lange Sommersaison auf einem guten Weg sind.

Ihr Können stellten im Speerwerfen der weiblichen Jugend U18 (500 g) Hanna Radspieler und Franziska Reiner unter Beweis. Gleich im ersten Versuch gelang Radspieler ein weiter Wurf mit 40,75 m, mit dem sie sich zunächst an die Spitze des Feldes schob, ehe sie prompt von der mit der besten Vorleistung angereisten Jasmin Sailer von der LG Augsburg mit 41,70 m überboten wird. In den weiteren Würfen versuchte Radspieler Sailer noch einmal vom Platz an der Spitze zu verdrängen, ihre Würfe reichten dafür leider nicht mehr ganz aus. So schaffte sie mit dem Bayerischen Vizetitel noch ein versöhnliches Ende der Winterwettkampfperiode, nachdem sie die vorherige Hallensaison aufgrund einer Muskelverletzung am Oberschenkelbeuger verletzungsbedingt ausfallen lassen musste. Reiner fand nach tollem Einwerfen zunächst nicht ganz in den Wettbewerb und rangierte nach dem Vorkampf mit 32,40 m auf dem 6. Rang. Mit ihrem vierten Wurf konnte sie annähernd an die Einwürfe anknüpfen und schob sich mit 35,39 m auf den 3. Rang, den sie auch bis zum Ende verteidigen konnte und bei der Siegerehrung die Bronzemedaille in Empfang nehmen durfte.

Bei einem sehr schmierig glatten Wurfring hatte Paul Martel im Diskuswurf der Jugend M15 (1 kg) zunächst einige Probleme einen guten Wurf aus dem Ring zu zaubern. So standen für ihn nach drei Versuchen „nur“ 27,12 m zu buche. Auch im vierten und fünften Wurf gelang ihm leider keine Verbesserung, so dass er in seinem letzten Versuch alles auf eine Karte setzte, was auch belohnt wurde. Mit 32,10 m schob er sich in Durchgang 6 noch an die Spitze des Feldes und durfte sich anschließend Bayerischer Winterwurfmeister 2016 nennen.

Bild:                  Zwei Plattlingerinnen auf dem Stockerl im Speerwurf der Jugend U18
                            (2. Platz für Hanna Radspieler, 3. Platz für Franziska Reiner)

 

 

 Die drei Plattlinger Medaillengewinner  (v. l.: Hanna Radspieler, Paul Martel, Franziska Reiner)
 

Plattlings Werfer räumen in Wiesau ab 06.02.2016.

Beitragsnavigation