6. Platz für Hanna Radspieler über 100 m

Wattenscheid und Köln

Ihre letzten Wettkämpfe vor der Sommerpause bestritten die Leichtathleten des TSV Plattling bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (U20/U18) in Bochum-Wattenscheid sowie bei den neu eingeführten Deutschen U16 Jugendmeisterschaften in Köln. Mit Hanna Radspieler über 100 m der Jugend U16, mit Thomas Sperl und Kenan Große im Diskuswurf der Jugend U20 sowie mit drei Startern in der Startgemeinschaft Untere Isar über die 4×100 m stellte der TSV Plattling insgesamt sechs Athleten.

Den Auftakt am ersten Wettkampftag der Deutschen Jugendmeisterschaften machte die 4×100 m Staffel der Jugend U18, welche mit Ozan Akkel, Florian Klein, Philipp Rostan und Patrick Dietlmeier (TV Wallersdorf), welcher den verletzten Timo Dausch (ebenfalls TV Wallersdorf) vertrat, im vierten von vier Zeitvorläufen. Nach drei soliden aber noch lange nicht optimalen Staffelwechseln überquerte Schlussläufer Dietlmeier als Fünfter die Ziellinie in 48,02 sek.. Nach etwas Bangen wurde es Gewissheit, dass man sich als insgesamt 16.-Schnellster der vier Vorläufe für das B-Finale qualifizieren konnte. In einem besseren Rennen im B-Finale steigerte man sich auf 47,59 sek. und belegte im Gesamtklassement einen guten 14. Platz.

Im Diskuswurf der männlichen Jugend U20 (1,75 kg) stiegen Thomas Sperl und Kenan Große in den Ring, um einen Top-10-Platz ins Visier zu nehmen. Mit 44,93 m startete Sperl gut in den Wettkampf. Mit 44,20 m bestätigte er in Durchgang 2 auch seine Weite aus dem ersten Versuch. Die erhoffte Steigerung in Versuch 3 blieb jedoch aus. Am Ende belegte er Rang 12. Nach einen ungültigen Versuch in Durchgang 1, in dem Große der Diskus aus der Hand rutschte, gelangen ihm in den beiden Folgedurchgängen Würfe auf die 45 m und die 47,50 m Marke, jedoch trat er beide Male auf den Ringrand, weshalb diese leider ebenfalls ungültig gegeben werden mussten.

Als einzige Plattlingerin vertrat Hanna Radspieler die Farben des TSV bei den Deutschen U16 Meisterschaften, welche dieses Jahr erstmals ausgetragen wurden. Im vierten von fünf Vorläufen über die 100 m absolvierte sie in 12,63 sek. ein gutes Rennen, mit dem sie sich als Zweitplatzierte ihres Laufes für einen der beiden Finalläufe qualifizieren konnte. Mit einem Blitzstart im ersten der beiden Finalläufe sprintete sie zu einer erneut hervorragenden Zeit von 12,53 sek. und lief als Vierte im Ziel ein. In Addition der beiden Finalläufe landete sie auf einem sehr guten 6. Platz und schaffte nach den Deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf in Mönchengladbach wiederum bei Deutschen Meisterschaften ein Top-10-Resultat.

  Herzlichen Glückwunsch!

4×100 m U18 Staffel Untere Isar mit Ozan Akkel, Florian Klein, Philipp Rostan und Patrick Dietlmeier

Thomas Sperl und Kenan Große starteten im Diskuswurf der U20 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bochum-Wattenscheid (Lohrheidestadion)

Plattlinger Sportler in Wattenscheid mit Thomas Sperl, Kenan Große, Florian Klein (hinten von links), Patrick Dietlmeier, Philipp Rostan und Ozan Akkel (vorne von links)

Hanna Radspieler (86) mit Rang 2 im Vorlauf über 100 m

Hanna Radspieler mit Platz 6 über 100 m bei den Deutschen U16 Meisterschaften in Köln

Hanna Radspieler mit Dreifachweltmeisterin und Europameisterin Franka Dietzsch, welche aktuell Nachwuchstrainerin beim SC Neubrandenburg ist

 

Deutsche Meisterschaften bilden Saisonabschluss für Plattlings Leichtathleten

Beitragsnavigation