Fünf Plattlinger Leichtathleten wurden in die Niederbayernauswahl berufen

 

Fünf Leichtathleten des TSV Plattling durften den Bezirk Niederbayern beim Ländervergleichskampf im tschechischen Trebic gegen die Mannschaften aus Niederösterreich, Oberösterreich, Vysocina und Südböhmen vertreten. Bestes Resultat aus Plattlinger Sicht erzielte hierbei Philipp Rostan im Kugelstoßen (4 kg) der männlichen Jugend U16, in der er mit 13,46 m einen guten 3. Platz belegte.

 

Florian Klein in der männlichen Jugend U18 war der älteste Starter des TSV Plattling. Im Hochsprung der männlichen Jugend U18 übersprang er 1,50 m und kam damit auf den 11. Platz. Als Startläufer in der 4×200 m Staffel kam er mit einer Zeit von 1:42,15 min. auf den 5. Rang. Philipp Rostan bestätigte seine in den Herbstwochen immer noch sehr gute Form über die 100 m Hürden, im Kugelstoßen und in der 4×200 m Staffel. Über die 100 m Hürden der männlichen Jugend U16 benötigte er 16,73 sek. und wurde Zwölfter. Wesentlich besser lief es für ihn im Kugelstoßen. Hier stieß er sich mit einer guten Weite von 13,46 m als Dritter auf das Siegerpodest und sammelte für die niederbayerische Mannschaft starke 8 Punkte. Ebenfalls vortrefflich seine 40,05 m im Speerwurf (600 g), mit denen er Sechster wurde und weitere 5 Zähler auf das Konto Niederbayerns verbuchen konnte. Die 4×200 m Staffel mit benötigte 1:42,02 min. und wurde Siebter.

 

Mit Katharina Wimmer, Franziska Reiner und Tanja Huber gingen die Plattlinger Mädchen in Tschechien zu dritt an den Start. In den Sprintdisziplinen erreichte Katharina über die 60 m in 9,06 sek. einen 13. Platz, über die 100 m Hürden wurde sie mit 18,28 sek. ebenfalls 13.. Franziska startete in der 4×200 m Staffel und führte die Niederbayern als Startläuferin mit einer Zeit von 1:58,46 min. auf den 7. Patz. Im Speerwurf (500 g) wurde sie mit 27,77 m Zehnte. Auf den 9. Platz im Kugelstoßen (3 kg) mit 9,78 m kam Tanja Huber und holte wichtige zwei Zähler für die Mannschaftswertung.

Philipp Rostan im Speerwurf

Philipp Rostan (320) im Hürdensprint

 

Plattlinger mit Niederbayerischer Mannschaft bei Ländervergleichskampf in Trebic (CZ) am Start

Beitragsnavigation