Ein erfolgreiches Pfingstwochenende erlebten die Leichtathleten des TSV Plattling bei den Pfingstmeetings in Pocking und München sowie beim 30. Brixia-Meeting im italienischen Brixen, in dem Esther Dreier (100 m Hürden) und Katharina Reiner (400 m Hürden) in den Farben des Freistaates Bayern gegen internationale Konkurrenz auflaufen durften.

 

Mit Christina Schmid, Kenan Große und Tanja Huber kämpfte ein Trio aus der Plattlinger Werfertruppe um gute Weiten beim Pockinger Pfingstmeeting. Mit einer deutlichen Steigerung im Diskuswurf (1 kg) der weiblichen Jugend U20 wartete Christina Schmid auf. Sie steigerte sich um vier Meter im Vergleich zu ihrem Saisoneinstieg in Straubing und wurde mit 28,10 m gute Zweite. Im Kugelstoßen (4 kg) kam sie mit 8,01 m ebenfalls auf Rang 2. Einen Doppelsieg im Kugelstoßen (5 kg) und Diskuswurf (1,5 kg) der männlichen Jugend U18 fuhr Kenan Große ein. Mit 13,74 m im Kugelstoßen bestätigte er seine Leistungen aus den Vorwochen. Im Diskuswurf griff er mit guten 47,70 m sogar seine in Vilsbiburg aufgestellte persönliche Bestleistung an. Tanja kämpfte sich im Weitsprung der weiblichen Jugend W13 von Versuch zu Versuch immer besser in den Wettbewerb und schob sich mit 4,34 in ihrem letzten Sprung als Dritte auf das Siegerpodest. Im Kugelstoßen (3 kg) holte sie sich sogar den Tagessieg mit gestoßenen 9.02 m.

 

Jana Leonhards nahm beim Internationalen Pfingstmeeting in München einen erneuten Anlauf über ihre Spezialstrecke, die 400 m Hürden. Nach einem beherzten Rennen siegte sie in guten 62,07 sec. mit klarem Vorsprung von über 1,5 Sekunden vor ihren anderen Konkurrentinnen.

 

Weniger erfolgreich lief es für die beiden Plattlingerinnen Esther Dreier und Katharina Reiner, die beim Brixia-Meeting in Brixen für die Bayern-Auswahl über die 100 m Hürden beziehungsweise 400 m Hürden an den Start gehen durften. Mit dem Freistaat Bayern traten beide gegen 13 weitere Mannschaften an. Gehandicapt von Rückenbeschwerden versuchte sich Esther trotzdem in Brixen, konnte aber infolgedessen nicht an ihre Normalform anknüpfen. Mit 15,89 sec. über die 100 m Hürden musste sie sich diesmal mit dem vorletzten Platz begnügen und konnte somit nur zwei Punkte für Bayern sammeln. Die 4×100 m Staffel, in der Esther als Startläuferin auflief, wurde leider aufgrund eines Wechselfehlers disqualifiziert. Katharina durfte sich über die 400 m Hürden auf ihren ersten Start in den Bayerischen Landesfarben freuen. Nach einem Fehlstart währte ihre Freude jedoch nicht allzu lange. Sie konnte somit keinerlei Punkte für das Team Bayern erkämpfen. Im Endklassement belegte die Bayerische Mannschaft mit 250,5 Punkten den 7. Platz.

 Tanja Huber, Kenan Große und Christina Schmid (von links)

Jana Leonhards bei der Siegerehrung (Platz 1) über die 400 m Hürden in München

Herzlichen Dank an die Trainer Andreas Kiermeier und Christian Rehaber für ihr Engagement für unsere kleinen und mittleren Athleten.

 

junge Sportler und Sportlerinnen beim Winter-Power in Deggendorf 2010

 

Erfolgreiches Pfingstwochenende für den TSV Plattling Leichtathleten mit guten Leistungen in Pocking und München – Pech für Starterinnen in Brixen

Beitragsnavigation