Bei strahlendem Sonnenschein am Samstagnachmittag lud die Abteilung Leichtathletik des TSV Plattling erstmals im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Plattling interessierte Kinder bis zwölf Jahre zum Familiensportfest ein. 24 Kinder sind der Einladung gefolgt und durften einen ganzen Nachmittag lang unter Moderation von Abteilungsleiter Josef Hofmeister die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik kennenlernen.

 

Neben den Ehrengästen Gerhard Grimm (TSV-Vize), Helmut Fröschl (TSV Geschäftsführer) und Hans Fröschl (Stadtrat) begrüßte Abteilungsleiter Josef Hofmeister besonders erfreut alle teilnehmenden Kinder und bedankte sich bei Andreas Kiermeier und Florian Grasl für die reibungslose Organisation. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit Musik, geleitet von Übungsleiter Christian Rehaber, machten sich die jungen Sportler schon schnurstracks auf den Weg zu ihren Disziplinen. Zu Beginn nämlich durften sie sich im Dreikampf (50 m, Weit, Schlagball) gegeneinander messen. Die besten Punkteergebnisse erzielten hierbei bei den Mädchen Johanna Krampfl (Jahrgang 1999/1306 Punkte) und Nelly Schaller (Jahrgang 2000/1190 Punkte). Bei den Jungen stachen vor allem die Leistungen von Walter Rempe (Jahrgang 1999/1116 Punkte) und Maximilian Arbinger (Jahrgang 1999/1032 Punkte) heraus. Nach einer spannenden Wasserträgerstaffel, in der zwei Kinderteams über eine Strecke von 50 m Hindernisse mit einem Glas voll Wasser überwinden mussten, sinnte die unterlegene Mannschaft beim Seilziehen auf Revanche. Anschließend durften sich alle in unterschiedlichen leichtathletischen Disziplinen wie dem Hürdenlauf, dem Hochsprung, dem Speer- und Diskuswurf unter Anleitung der aktiven Plattlinger Leichtathleten versuchen. Ein gemütliches Grillfest mit Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer eine Urkunde, eine Medaille sowie einen Sachpreis erhielt, rundete den gelungenen Sportnachmittag ab.

 Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen beim Familiensportfest 2011

Teilnehmer am Familiensportfest 2011

Weitsprung einer jungen Sportlerin!

„Schnell sein und kein Wasser verschütten!“, so lautete das Motto bei der Wasserträgerstaffel

Gekonnt durch den Hinderniswald beim Wasserträgerlauf

Nur gemeinsam ist man beim Seilziehen stark!

So einfach kann Hochsprung sein!

Gestärkt zur Siegerehrung – Thomas Spitlbauer und Sonja Huber!

Die geehrten Kinder mit Abteilungsleiter Josef Hofmeister (links), Organisator Florian Grasl (2. von links), TSV-Geschäftsführer Helmut Fröschl (2. von rechts) und Organisator Andreas Kiermeier (rechts)!

 

Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie Familiensportfest am 10.09.2011

Beitragsnavigation