Zahlreiche Bestleistungen beim Germeringer Frühjahrsmeeting

 

Mit Michael Hofmeister, Christina Schmid, Kassandra Große, Kenan Große, Thomas Sperl und

Esther Dreier ging ein Sextett des TSV Plattling beim Germeringer Frühjahrsmeeting letzten Samstag an den Start. Gegen Konkurrenz auf Bayerischem Spitzenniveau sprangen am Ende stolze elf Podestplätze, darunter sechs neue persönliche Bestleistungen, für die Leichtathleten heraus.

 

In der männlichen Jugend A dominierte Michael Hofmeister die Sprintwettbewerbe. Der letztjährige Bayerische A-Jugend-Meister über die 100 m wurde auch in Germering seiner Favoritenrolle gerecht und lief trotz Abitur-Prüfungsstress in den letzten Wochen mit guten 11,19 sec. zum Sieg. Über die 200 m wurde er Zweiter in 22,62 sec..

 

Kenan Große und Thomas Sperl gingen in der männlichen Jugend B in den Wurfwettbewerben Kugel (5 kg) und Diskus (1,5 kg) an den Start. Während im Diskuswurf Thomas im vereinsinternen Duell die Oberhand behielt, setzte sich Kenan im Kugelstoßen durch. Mit 42,90 m (PB) warf sich Thomas an diesem Tag auf den 3. Platz, Kenan folgte nur hauchdünn dahinter und belegte mit 42,65 m (PB) Rang 4. Im Kugelstoßen steigerte sich Kenan auf starke 13,94 m (PB/3. Platz), gefolgt von Thomas, der das Wurfgerät auf 13,22 m (PB/4. Platz) wuchtete.

 

Mit Christina Schmid und Kassandra Große kämpften in der weiblichen Jugend A und B im Kugelstoßen (4 kg) und Diskuswurf (1 kg) um gute Weiten. In der weiblichen Jugend A startete Christina mit 8,24 m (Platz 5) im Kugelstoßen vielversprechend in den Wettkampftag. Im Diskuswurf konnte sie dann sogar ihre persönliche Bestleistung auf 26,78 m hochschrauben (3. Platz). Kassandra holte sich in der weiblichen Jugend B den Tagessieg im Kugelstoßen mit 10,73 m. Eine ebenfalls gute Leistung zeigte sie mit 34,82 m im Diskuswurf, mit der sie sich bei starker Konkurrenz auf Position 2 schob.

 

Esther Dreier zeigte sich bei den Schülerinnen A W15 erneut in Topform. Nach 13,19 sec. über die 100 m (3. Platz) sprang sie im Weitsprung mit 5,16 m zu einer neuen persönlichen Bestleistung und siegte. Einen weiteren Tagessieg holte sie in ihrer Paradedisziplin, den 80 m Hürden. Mit 11,91 sec. dominierte sie auch diesmal wieder ihre Gegnerinnen und gewann souverän.

 

Siegerehrung über die 80 m Hürden der Schülerinnen A W15 mit Esther Dreier (Mitte)

 vorne von links: Christina Schmid, Esther Dreier, Kassandra Große – hinten von links: Michael Hofmeister, Thomas Sperl, Kenan Große

 

TSV Leichtathlethen überzeugten mit guten Leistungen

Beitragsnavigation