Tobias Aschenbrenner und Kassandra Große holen Bronze

Herzlichen Glückwunsch!

 Am 22./23. Januar fanden in der München Werner-von-Linde Halle die Bayerischen Meisterschaften der Aktiven/Jugend B gemeinsam mit den Bayerischen Winterwurfmeisterschaften statt. Mit zwei Medaillen und durchwegs guten Leistungen machten die Leichtathleten des TSV Plattling auch an diesem Wochenende wieder auf sich aufmerksam.

In der Frauenklasse versuchte sich die Südbayerische Vizehallenmeisterin Sabrina Schuhbaum in ihrer Paradedisziplin, dem Weitsprung. Hier startete sie optimal in den Wettkampf und sicherte sich mit 5,44 m im zweiten Versuch als Achtplatzierte die Endkampfteilnahme. In den drei Finaldurchgängen blieb es dann auch bei den 5,44 m und einem guten 8. Platz. Die 4×200 m Staffel des TSV Plattling in der Besetzung Stephanie Nirschl – Laura Pletschen – Jana Leonhards – Sabrina Schuhbaum lief in 1:50,11 sec. ebenfalls ein famoses Rennen und reihte sich am Ende auf einem ordentlichen 9. Platz ein.

Wie schon bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften zeigte Tobias Aschenbrenner auch bei den Bayerischen Meisterschaften, dass er gerade in Topform ist. Während er mit 1,79 m im Hochsprung (7. Platz) an seine gute Leistung aus den Südbayerischen Meisterschaften anknöpfen konnte, gelang ihm im Weitsprung – wie schon vor zwei Wochen – ein erneut starker Auftritt. Nach fünf Durchgängen rangierte er mit 6,12 m noch abgeschlagen auf dem 4. Platz, ehe er wieder einmal in seinem letzten Versuch alles richtig machte und mit neuer persönlicher Bestleistung von 6,43 m sich die Bronzemedaille sicherte. Neben Aschenbrenner war im Hochsprung ebenfalls noch der zu Schülerklasse gehörige Tobias Scheunemann am Start. Auch er unterstrich sein großes Sprungtalent und wurde nur auf Grund der größeren Anzahl an Fehlversuchen Elfter. Im Diskuswurf (1,5 kg) wollte an diesem Wochenende bei frostigen Temperaturen Kenan Große eine gute Leistung abliefern. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 37,78 m und Position 6 gelang ihm das mit Bravour.

Esther Dreier und Kassandra Große kämpften in der weiblichen Jugend B um Top-Resultate. Die wie Scheunemann ebenso noch in die Schülerklasse gehörige Esther Dreier schaffte in der Jugendklasse mit einer starken Vorlaufzeit von 9,51 sec. sogar den Sprung in den Endlauf, in dem sie mit guten 9,60 sec. Siebte wurde. Kassandra Große hatte im Diskuswurf (1 kg) in den ersten Versuchen mit einigen Problemen zu kämpfen, ehe ihr im letzten Durchgang mit 33,07 m doch noch ein versöhnlicher Wurf gelang, mit dem sie als Viertplatzierte das Siegerpodest nur um ein paar Zentimeter verpasste. Im Kugelstoßen (4 kg) kam sie wesentlich besser in den Wettkampf und knackte mit ihren gestoßenen 11,10 m sogar die 11-Meter-Marke. Als Bronzemedaillengewinnerin schrammte sie auch hier nur um zwei Zentimeter an Silber vorbei.

Tobias Scheunemann und Tobias Aschenbrenner nach dem Hochsprungwettkampf

Kenan Große und Kassandra Große nach den Winterwurfmeisterschaften (Diskus)

4 x 200 m Staffel (von links)

Sabrina Mühlbauer, Jana Leonhards, Laura Pletschen und Stephanie Nirschl

Tobias Aschenbrenner holt Bronze im Weitsprung der männlichen Jugend B

Siegerehrung Weitsprung der männlichen Jugend B

Bronze für Tobias Aschenbrenner

Siegerehrung Kugelstoßen der weiblichen Jugend B

Bronze für Kassandra Große

 

Zwei Medaillen und weitere gute Leistungen für die Leichtathleten bei den Bayerischen Hallentitelkämpfen am 22./22.01.2011 in München

Beitragsnavigation