Bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften der Jugend A in der Quelle-Halle in Fürth mussten die Plattlinger Leichtathleten auch auf Grund von Verletzungen einen leichten Rückschlag nach dem erfolgreichen Auftakt bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und Jugend B hinnehmen.

Als erfahrenster Athlet des TSV nahm Michael Hofmeister in der männlichen Jugend A an den Meisterschaften teil. Obwohl Michael nach einer fiebrigen Erkältung, die ihn in der Woche vor dem Wettkampf eingeholt hatte, zu Beginn des Wettbewerbs noch ziemlich geschwächt war, ging er trotzdem an den Start. Über die 60 m schaffte er nach 7,29 sec. im Vorlauf mit Platz 3 in seinem Zwischenlauf (7,29 sec.) sogar den Sprung in das Finale, an dem er leider aus gesundheitlichen Gründen – die fiebrige Erkältung brach wieder auf – nicht teilnehmen konnte. Er verzichtete weiterhin auf die 200 m und die 4×200 m Staffel, die deshalb an diesem Tag das Rennen gar nicht aufnahm.

Sabrina Mühlbauer und Stephanie Nirschl versuchten sich in der weiblichen Jugend A. Über die 60 m war für beide leider im Vorlauf schon Endstation. Während Sabrina in ihrem Vorlauf mit 8,36 sec. auf Rang 5 sprintete, kam Stephanie in ihrem Rennen mit 8,42 sec. auf den 7. Platz. Stephanie ging überdies noch über die 200 m an den Start. Hier erzielte sie eine Zeit von 27,96 sec. und wurde in ihrem Lauf Dritte. Dennoch reichte es nicht ganz für den Einzug in das Finale. Sabrina griff neben den 60 m noch im Weitsprung an. Hier hatte sie einige Probleme im Anlauf und musste leider mit 4,76 m als Elfplatzierte nach dem Vorkampf schon die Segel streichen.

 

Michael Hofmeister, Sabrina Mühlbauer und Stephanie Nirschl

Sabrina Mühlbauer und Stephanie Nirschl

 

 

Pech für Plattlings Leichtathleten auf Bayerischer A-Jugend am 15.01.2011 in Fürth

Beitragsnavigation