Familiensportfest am 04.09.2010

Leichtathletik für die ganze Familie

 

Kinder gewinnen Wasserträgerstaffel gegen ihre Eltern beim Familiensportfest des TSV Plattling

 

Zahlreiche Familien begrüßte die Abteilung Leichtathletik des TSV Plattling am Samstagnachmittag bei ihrem mittlerweile schon traditionellen Familiensportfest. Als diesjähriges Highlight standen wieder der Gummistiefelweitwurf und die 50 m Wasserträgerrennen der Eltern sowie die Wasserträgerstaffel, in der die Kinder gegen ihre Eltern antraten, auf dem Programm.

 

Erfreut begrüßte zunächst Abteilungsleiter Josef Hofmeister alle teilnehmenden Eltern und Kinder und bedankte sich besonders bei Andreas Kiermeier für die reibungslose Organisation dieser Veranstaltung. Als Ehrengäste waren TSV-Vize Gerhard Grimm und TSV-Geschäftsführer Helmut Fröschl vor Ort. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm für Jung und Alt, geleitet von Lothar Nirschl, starteten die Sportler schon mit ihren Wettkämpfen. Die Kinder absolvierten einen Dreikampf bestehend aus 50 m, Weitsprung und Ballwurf unterteilt in die Altersklassen der 4 bis 7-Jährigen und 8 bis 13-Jährigen. Als stärkste Teilnehmerin bei den Schülerinnen präsentierte sich Nachwuchstalent Tanja Huber, die den Dreikampf bei den 8 bis 13-Jährigen gewann (50 m in 7,7 sec/Weitsprung mit 4,15 m/Ballwurf mit 36 m). Laura Rehm siegte bei den 4 bis 7-Jährigen Schülerinnen (50 m in 11,4 sec/Weitsprung mit 2,10 m/Ballwurf mit 7 m). Bester Schüler im Dreikampf war an diesem Tag Tim Hartmann (50 m in 8,9 sec/Weitsprung mit 3,00 m/Ballwurf mit 12 m). Sein Bruder Jonas war bei den 4 bis 7-Jährigen erfolgreich (50 m in 11,4 sec/Weitsprung mit 2,20 m/Ballwurf mit 9 m).

 

Die Eltern der Nachwuchssportler duellierten sich beim Standweitsprung, beim 50 m Wasserträgerlauf und beim Gummistiefelweitwurf. Überragender Teilnehmer in der Elternklasse war bei den Männern Ottmar Eißerl, der neben dem Wasserträgerlauf in 10,28 sec. auch den Standweitsprung mit 2,59 m gewann. Zudem schleuderte er den Gummistiefel beim Gummistiefelweitwurf mit 23 m am weitesten. Erfolgreichste Frau  mit zwei Einzelsiegen war Susanne Eißerl, die mit 13,47 sec. beim Wasserträgerlauf am schnellsten war und ebenso beim Standweitsprung mit 1,72 m die größte Weite erzielte. Lediglich im Gummistiefelweitwurf musste sie sich Bärbel Hartmann, die den Stiefel auf 16 m warf,  geschlagen geben.

In der Wasserträgerstaffel gaben alle Aktiven noch einmal ihr Bestes. Nach hartem Kampf setzten sich die Kinder gegen ihre Eltern durch und konnten über den 50 m langen Hindernisparcours am meisten Wasser in die im Ziel stehenden Wassereimer befördern. Den Abschluss des Tages bildete ein gemeinsames Grillfest, bei dem die Eltern und Kinder für ihre gezeigten Leistungen von der Abteilung mit Urkunden und Sachpreisen geehrt wurden.

Die kompletten Ergebnisse der Kinder im Überblick:

Schülerinnen C W11: 1. Tanja Huber (50 m in 7,7 sec/Weitsprung mit 4,15 m/Ballwurf mit 36 m), 2. Katharina Wimmer (50 m in 7,9 sec/Weitsprung mit 3,85 m/Ballwurf mit 24 m), Johanna Krampfl (50 m in 8,9 sec/Weitsprung mit 3,60 m/Ballwurf mit 26,50 m)

Schülerinnen C W10: 1. Alexandra Nirschl (50 m in 9,6 sec/Weitsprung mit 3,14 m/Ballwurf mit 15 m)

Schülerinnen D W9: 1. Hannah Eißerl (50 m in 9,6 sec/Weitsprung mit 3,00 m/Ballwurf mit 16 m)

Schüler D M8: 1. Tim Hartmann (50 m in 8,9 sec/Weitsprung mit 3,00 m/Ballwurf mit 12 m)

Schüler M5: 1. Jonas Hartmann (50 m in 11,4 sec/Weitsprung mit 2,20 m/Ballwurf mit 9 m)

Schülerinnen W5: 1. Laura Rehm (50 m in 11,4 sec/Weitsprung mit 2,10 m/Ballwurf mit 7 m)

 

Aufwärmen!

Aufwärmen mal anders!

 

Weitsprung von Tanja!

Standweitsprung von Bärbel !

Gummistiefelweitwurf von Ottmar!

Gummistiefelweitwurf von Markus!

Gummistiefelweitwurf!

Gummistiefelweitwurf von Bärbel!

Wasserträgerstaffel Familien!

 

Wasserträgerstaffel Kinder und Familien!

Genaue Feststellung der Wassermenge nach dem Lauf!

Siegerehrung der kleinen Sportler!

Siegerehrung!

 

Spiel, Sport und ganz viel Spaß beim Familiensportfest am 04. September 2010 im Karl-Weinberger-Stadion

Beitragsnavigation