Super Leistung von Michael Hofmeister!

 

Vom Samstag, 14. bis Sonntag, dem 15. August 2010 fanden die Deutschen Juniorenmeisterschaften (U 23-Meisterschaften) im Uni-Stadion in Regensburg statt. Für viele Sportlerinnen und Sportler bis 23 Jahre stellte dies ein Highlight dar. Bei dieser Veranstaltung waren ca. 380 Vereine mit 900 Teilnehmern am Start. In 43 Wettbewerben trafen die besten Jugendlichen auf leistungsstarke Konkurrenz aus ganz Deutschland. Für den TSV Plattling konnte Michael Hofmeister aufgrund der Qualifikations-Leistung an den Deutschen Juniorenmeisterschaften teilnehmen. Er war ein junger Sportler der sehr wenigen niederbayerischen Athleten. Lediglich aus Passau und Landshut waren noch einzelne vertreten.

 

Super Platzierung:   10. Platz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften

 

Michael Hofmeister (Jahrgang 92), Schüler des St- Michael-Gymnasiums-Metten, startete erstmals in der Altersklasse der U-23 Juniorenklasse über die 400-m-Hürden-Strecke. Über die 400-m-Hürden-Strecke nahmen die besten Langsprinter bzw. Langhürdenläufer aus Deutschland teil. Darunter war auch Georg Fleischhauer vom Dresdner SC.  Michael Hofmeister startete im 1. Vorlauf auf der Bahn 3 mit einigen sehr schnell gemeldeten Athleten.  Der Vorlauf fand bei sehr guten Bedingungen statt. Michael Hofmeister ging sein Rennen sehr gut an, konnte sein Tempo halten und wurde mit dem 3. Platz mit einer Zeit von 54,36 sec. belohnt. Diese Zeit reichte ihm um in den B-Endlauf (Platz 7 bis 12) der U-23 zu kommen. Von den Jahrgängen 92 war lediglich 1 Athlet vor Michael Hofmeister platziert. Der A- und B-Endlauf fand am Sonntagnachmittag statt. Im B-Endlauf bekam er die Außenbahn 6 zugelost. Er musste also sein eigenes Rennen laufen, wobei die schnelleren aus den anderen Vorläufen am Start hinter ihm waren. Er ging dieses Rennen erneut sehr beherzt an und versuchte, seine Chance zu nutzen. Michael Hofmeister konnte erneut mit einer super Zeit von 54,73 sec. eine Topleistung (4. Platz im B-Endlauf) abrufen und erreichte damit insgesamt den 10. Platz bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften (U-23) über die 400-m-Hürden Strecke. Sieger wurde Georg Fleischhauer vom Dresdner SC mit einer neuen deutschen Jahresbestleistung (erster Deutscher in diesem Jahr unter 50 sec.) von 49.85 sec. (in der allgemeinen Männerklasse). Für Michael Hofmeister stellt diese Topplatzierung in einem Wettkampf bei der Juniorenklasse ein besonderes Ereignis dar.

 

Der Hauptverein und die Abteilung Leichtathletik des TSV Plattling gratulieren recht herzlich für die gezeigten Leistungen und Platzierungen in Ulm.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Michael Hofmeister beim Start 400 m Hürden, Bahn 6

Während des Wettkampfes am Sonntag

 

 

Deutschen Juniorenmeisterschaften vom 14. bis 15. August 2010 im Uni-Stadion in Regensburg

Beitragsnavigation