Die Bayerische Sportjugend im Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) hatte am Freitag, den 09. Oktober in die Gaststätte Schmatz, nach Langenisarhofen, Moos eingeladen. Kreisvorsitzender Walter Kammerer strahlte: Den jungen Sporttalenten mit ihren Trainern, Betreuern, Eltern und Vereinsabordnungen machten hochkarätige Ehrengäste die Aufwartung – der Saal war voll besetzt. Kreisvorsitzender Walter Kammerer konnte in diesem Jahr 33 Sportler und Sportlerinnen  hier begrüßen. Der 1. Bürgermeister der Gemeinde Moos, würdigte ebenfalls die Leistungen und lobte die jungen Leute, die für ihren Sport viel Willen aufbrächten und auch Freizeit opfern müssten. Stellvertretender Landrat Peter Erl unterstrich in seiner Rede, der zudem die Unterstützung des Landkreises für den Sport hervorhob. So seinen im Haushaltsjahr 2009 die Mittel der Jugendsportveranstaltungen von 12 500 auf 20 000 Euro aufgestockt worden. Wir geben das Geld gerne, denn die Investition in die Jugend ist eine Investition in die Zukunft, sagte Erl. Allein die Sporttalentehrung sei in den vergangen sechs Jahren mit über 13 000 Euro gefördert worden. Durch diese Ehrung werde der Öffentlichkeit gezeigt, welche Talente mit herausragenden Leistungen es im Landkreis gibt.

Vorgestellt wurden die 33 Sporttalente und ihre Leistungen von Jugendsprecher Tobias Baumann. Die Auszeichnung nahmen die stellvertretenden Kreisjugendleiterin Brigitte Jakob und Jugendsprecher Bianca Melchart zusammen mit dem jeweiligen Bürgermeister vor. In den vergangenen zehn Jahren, seit diese Veranstaltung von der Kreisjugendleitung ins Leben gerufen wurde, sind über 300 Talente geehrt worden, wie Kreisjugendleiter Walter Kammerer in seiner Ansprache betonte. Die Veranstaltung sei eine Aufwertung und Bereicherung für den Sport im Landkreis, stellte er fest und dankte zugleich allen, die sich in der Sportförderung engagierten, angefangen von den Eltern über Trainer und Betreuer bis zu den Sponsoren.

 

Schon in den vergangenen drei Jahren war Michael Hofmeister (TSV Plattling) als Sporttalent ausgezeichnet worden – dieses Jahr wurde er zudem von den Ehrengästen am Freitagabend bei der Veranstaltung Sporttalente 2009 der Bayerischen Sportjugend im BLSV Kreis Deggendorf zum Sportler des Jahres 2009 gewählt. Den zweiten Platz unter den 33 Sporttalenten belegte Handballerin Alexandra Mazzucco vom SSG Metten während Jonathan Grimm (TC Hengersberg) Platz drei ereicht.

 

Für Unterhaltung sorgte die Einlage mit dem Zauberer Waltini, der sich verschiedene Assistenten aus dem Publikum holte und mit seinen Tricks besonders die Jüngeren zum Staunen brachte.

Von der Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling e.V. erhielten 6 junge Athleten diese Auszeichnung:

 

Kassandra Große im Bereich Wurf auf Niederbayerischer und Bayerischer Ebene.

Kenan Große im Bereich Wurf auf Niederbayerischer und Bayerischer Ebene,

Michael Hofmeister im Bereich Sprint, Langsprint und Hürdenlangsprint auf Bayerischer, Süddeutscher und Deutscher Ebene.

Anna Kern im Bereich Sprung und Mehrkampf auf Niederbayerischer und Bayerischer Ebene,

Stephanie Nirschl im Bereich Sprint und Hürdensprint auf Niederbayersicher, Bayerischer, Süddeutscher und Deutscher Ebene,

Tobias Scheunemann im Bereich Sprung und Mehrkampf auf Niederbayerischer und Bayerischer Ebene.

 

Die Leichtathletik-Abteilung gratuliert den sechs jungen Athleten/innen

sehr herzlich für diese Auszeichnung.

Gruppenfoto aller geehrten Sportler und Sportlerinnen

Tobais Scheunemann, Stephanie Nirschl, Anna Kern, Michael Hofmeister, Kassandra Große Kenan Große mit Bürgermeister Erich Schmid

Tobais Scheunemann, Stephanie Nirschl, Anna Kern, Michael Hofmeister, Kassandra Große Kenan Große mit dem Kreisvorsitzenden der Bayerischen Sportjungen Walter Kammerer

Auszeichnung zum Sportler des Jahres 2009

stellv. Landrat Peter Erl,  Michael Hofmeister, Frau Stern und Bürgermeister Erich Schmid

Auszeichnung der Sportler des Jahres 2009

Ehrung von Kassandra Große

Ehrung von Kenan Große

Ehrung von Michael Hofmeister

Ehrung von Anna Kern

Ehrung von Stephanie Nirschl

Ehrung von Tobias Scheunemann

 

Für sehr gute Leistungen wurden sechs Leichtathleten als Sporttalent 2009 in Langenisarhofen am 09. Oktober 2009 ausgezeichnet!

Beitragsnavigation