Am Sonntag, den 20. September 2009 fand im Oberasbach (TSV Altenberg, Bezirk Mittelfranken) der Vergleichskampf der 7 Bayerischen Bezirke statt. Bei dieser Veranstaltung waren von allen Regierungsbezirken die besten Sportler bzw. Sportlerinnen der Altersklasse M 14 bzw. W 14 (Jahrgang 95) am Start. Von den einzelnen Bezirken Bayerns wurden jeweils die besten Athleten entsandt. Es waren die Bayerischen Meister und die weiter Platzierten der einzelnen Disziplinen am Start. Jeder Teilnehmer darf max. in 2 Wettbewerben plus Staffel eingesetzt werden. Vom TSV Plattling war Anna Kern, Esther Dreier, Tobias Scheunemann und Kenan Große für die Niederbayerische Auswahl gemeldet. Für alle Mannschaften galt es pro Disziplin entsprechende Punkte zu erreichen. Die Veranstaltung fand bei guten Bedingungen statt.

 

Niederbayernauswahl, Schülerinnen W 14 und Schüler M 14

 

Anna Kern, Jahrgang 96, konnte im 80 m Hürden Lauf mit einer Leistung von 13,14 sec. einen sehr guten 6. Platz belegen. Im Hochsprung konnte sie mit einer Leistung von 1,51 m ebenfalls einen sehr guten 4. Platz erreichen.

 

Esther Dreier, Jahrgang 96, konnte als Startläuferin der 4 x 100 m Staffel mit der Besetzung Esther Dreier (Startläuferin), Meier Julia, Martin Eva und Wisniewsky Laura mit einer Zeit von 52,46 sec. den 3. Platz erreichen.

 

Kenan Große, Jahrgang 95, konnte im Diskuswurf mit einer Weite von 33,11 m einen sehr guten 4. Platz belegen. Im Kugelstoßen konnte er mit einer Leistung von 10,89 m einen guten 7. Platz erreichen.

 

Tobias Scheunemann, Jahrgang 96, konnte im Hochsprung der Schüler M 14 mit einer Höhe von 1,46 m einen guten 11. Platz belegen.

 

Für die jungen Athleten des TSV Plattling war dies eine wichtige Erfahrung auf bayerischer Ebene in der weiteren sportlichen Entwicklung. Vor allen konnten sie feststellen, dass sie mit den älteren Jahrgang bereits sehr gut mithalten können. Weiterhin konnte man feststellen, dass zum Schluss der Saison auch noch gute Leistungen gezeigt werden konnten. Großes lob an alle Teilnehmer des TSV Plattling.

 

Die niederbayerische Mannschaft konnte in der Altersklasse der Schülerinnen W 14 unter den 7 Regierungsbezirken den 4. Platz erreichen. Sieger wurde der Regierungsbezirk Oberbayern mit 155,5 Punkten vor Mittelfranke mit 145,0 Punkten und Schwaben mit 138,5 Punkten. Niederbayern konnte mit 132,0 Punkten einen ausgezeichneten aber leider undankbaren 4. Platz belegen. In der Gesamtwertung der Schüler und Schülerinnen wurde die Niederbayerische Mannschaft insgesamt Fünfter.

 

Gesamte Niederbayerische Mannschaft mit der E-Kaderbetreuerin Stephanie Schwaiger (links) und den Helfer Bernhard Weinzierl sowie unsere 4. jungen Athleten des TSV Plattling e.V.

(erste Reihe vorne links die ersten drei, letzte Reihe von rechts der vierte)

Tobias Scheunemann, Esther Dreier, Anna Kern und Kenan Große

Kenan Große und Tobias Scheunemann

Esther Dreier und Anna Kern

Gesamt Niederbayerische Mannschaft bei der Siegerehrung!

 

Sehr gute Leistungen der gesamten Mannschaft Im Bezirksvergleich der Schüler bzw. Schülerinnen M 14/W14 konnte die Niederbayerische Mannschaft den vierten Platz bei den Mädchen erreichen!!

Beitragsnavigation