Walter-Barfuß-Gedächtnispreis für Thomas Emberger, Bestleistungen für Kassandra Große und Christina Schmid

 

Beim 4. Rosenheimer Herbstfest-Meeting am 12. September waren mit Thomas Emberger, Kassandra Große und Christina Schmid drei Plattlinger Werfer in den Disziplinen Kugel und Diskus am Start. Alle drei wollten zum Saisonabschluss noch mal ihre Bestleistungen angreifen, um im Oktober mit Optimismus die Vorbereitung auf die kommende Saison angehen zu können.

 

Bei den Männern konnte Thomas Emberger ein für ihn sehr zufrieden stellendes Ergebnis erzielen. Im anfänglichen Diskuswurf (2 kg) konnte er den stark wechselnden Windverhältnissen trotzen und schleuderte das Wurfgerät auf gute 41,46 m, womit er nur knapp unter seiner Bestleistung blieb. Mit dieser Weite sicherte sich Emberger auch den Tagessieg. Seine persönliche Bestleistung von 13,70 m stellte er im Kugelstoßen (7,257 kg) ein. Bei zwei Stößen übertraf Emberger sogar die 14 m-Marke, konnte diese aber leider nicht stehen. Am Ende stand für ihn Platz 2 im Kugelstoßen zu Buche. In der Wertung um den Walter-Barfuß Gedächtnispreis, den der beste Athlet aus der Punktewertung von Kugel und Diskus erhielt, behielt Emberger gegenüber der Konkurrenz die Oberhand und sicherte sich erstmals den Walter-Barfuß Gedächtnispreis, der in diesem Jahr beim Rosenheimer Meeting zum dritten Mal vergeben wurde.

 

In der Altersklasse weibliche Jugend B gingen Kassandra Große, die diesmal eine Altersklasse höher startete, und Christina Schmid auf Weitenjagd. Mit der 4 kg Kugel stellten beide TSV’lerinnen neue persönliche Bestleistungen auf. Kassandra wuchtete in ihrer Lieblingsdisziplin die Kugel auf 9,98 m (3. Platz) und verfehlte somit die 10 m-Marke nur knapp. Christina scheiterte auch nur knapp mit 7,87 m an den angepeilten 8 m. Die wechselnden Winde bereiteten den Damen auch im Diskuswurf (1 kg) schwere Kopfzerbrechen. Hierbei musste sich Christina mit 18,17 m und dem 10. Platz begnügen. Kassandra schaffte nach zwei ungültigen Versuchen zu Beginn mit ihrem dritten Wurf noch den Sprung in den Endkampf, wo sie sich mit ordentlichen 32,50 m wie im Kugelstoßen auf den 3. Platz warf.

 

Nach einer anstrengenden Saison steht für die Plattlinger Werfergruppe in den nächsten Wochen erst einmal Regeneration auf dem Programm, ehe es im Oktober mit der Vorbereitung auf die Saison 2010 losgeht.

 

Herzlichen Glückwunsch von der LA-Abteilung!

Im „kl

Kassandra Große, Thomas Emberger mit Pokal und Christina Schmid!

 

Plattlinger Werfer in Rosenheim auf Erfolgskurs

Beitragsnavigation