Top Leistungen Stephanie Nirschl und Michael Hofmeister!

 

Am Sonntag, dem 07.06.2009 fand das Top-Meeting „Sparkassen Gala“ in Regensburg am Uni-Gelände statt. Bei dieser Veranstaltung mit über 1000 Teilnehmern war auch die Deutsche Sprintelite am Start. Tobias Unger über die 200 m, Christian Blum über die 100 m um nur einige Namen zu nennen. Der TSV Plattling war im Vorprogramm mit zwei Athleten am Start. Die Wettkampfbedingungen waren grundsätzlich sehr gut. Lediglich ein starker Wind beeinflusste teilweise die Athleten. Ansonsten waren optimale Bedingungen vorhanden. Die Leistungen waren von allen ausgezeichnet, wobei einige neue persönliche Bestleistungen heraussprangen. Nachfolgend gebe ich Dir das Ergebnis bekannt.

 

Michael Hofmeister, mJB startete über die 400 m Strecke bei der Jugend A (bis 19 Jahre). Er hatte leider in seinem Lauf die Außenbahn 6 erwischt. Er musste also das Rennen laufen, ohne Blickkontakt zu den anderen Läufern. Er ging zunächst etwas verhalten an, aber nach 100 m zog er sehr stark an und konnte auf der Zielgeraden weiter zulegen. Mit einer super Zeit von 50,03 sec. war dies gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung und zudem der 1. Platz in dieser starken Konkurrenz. Für Michael Hofmeister war dies wiederum ein super Rennen, gleichwohl hätte er gerne im ersten Rennen über die 400 m in diesem Jahr die Zeit unter 50 sec. unterbieten wollen. Tolle Leistung an diesem Tag.

 

Stephanie Nirschl, mJB startete über die 100 m und 200 m Strecke ebenfalls in der Jugend A (bis 19 Jahre). Über die 100 m Strecke konnte sie in einem sehr guten Lauf mit einer Zeit von 12,89 sec. einen sehr guten 16. Platz erreichen. Sie bewies einmal mehr ihre starke Sprintqualität, die sie vor allem über die Kurzhürden von Bedeutung sind. Ihre Paradedisziplin sind die 100 m Hürden, die bei der DLV-Gala am 13.06.2009 in Schweinfurt auf dem Programm stehen. Über die 200 m Strecke ging es vor allem um ein gewisses Stehvermögen. In ihrem ersten 200 m Rennen konnte sie mit einer Zeit von 27,00 sec. (neue persönliche Bestleistung) ebenfalls einen sehr guten 10. Platz erreichen. Insgesamt war es für Stephanie Nirschl hinsichtlich ihrer gezeigten Leistungen ein sehr guter Wettkampftag.

 

Stephanie Nirschl und Michael Hofmeister

 

 

Tolle Leistungen der Plattling Athleten bei der Sparkassen-Gala in Regensburg am 07. Juni 2009

Beitragsnavigation