Kampfrichter wurden über alle wesentlichen Neuerungen informiert

13. März 2009

Über 35 Plattlinger Kampfrichter folgten der Einladung von Josef Hofmeister, dem Vorsitzenden der Abteilung Leichtathletik des TSV Plattling, zur Teilnahme an der Kampfrichterfortbildung, die am 13. März im Clubheim des Karl-Weinberger-Stadions stattfand. Unter den Kampfrichtern waren auch 3. Bürgermeister Roman Fischer, Stadtrat Hans Fröschl und der frühere langjährige Vorsitzende und Trainer der Leichtathletik-Abteilung, Günter Scheu.

Hofmeister bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen der Plattlinger Kampfrichter und verwies zu Beginn schon auf die Ausrichtung der Niederbayerischen Leichtathletikmeisterschaften, welche am 20. und 21. Juni im Karl-Weinberger-Stadion ausgetragen werden. Es werden auch hier wieder zahlreiche tatkräftige Helfer benötigt, so Hofmeister weiter. Bezirkskampfrichterobmann Siegfried Kapfer referierte im Anschluss gut zwei Stunden über das umfangreiche Regelwerk der Leichtathletik. Neben den Wurf- und Stoßdisziplinen Diskus, Kugel, Hammer und Speer ging er auch vertieft auf die Sprungdisziplinen Weitsprung, Hochsprung, Dreisprung und Stabhochsprung ein. Zuletzt standen die Laufdisziplinen wie der Sprint, die Staffel und die Mittel- und Langstrecken auf der Tagesordnung. Nach einer allgemeinen Fragenrunde ging man zum gemütlichen Teil des Abends über und ließ die Veranstaltung mit einem Essen ausklingen. Weitere interessierte Kampfrichter können sich gerne in den nächsten Tagen bei Abteilungsleiter Josef Hofmeister (09931/4784) melden.

Kampfrichterobmann Siegfried Kapfer aus Passau

 

Kampfrichterschulung am 13. März 2009

 

Kampfrichterfortbildung im Karl-Weinberger-Stadion am 13. März 2009

Beitragsnavigation