Sabrina Schuhbaum konnte einen sehr guten

6. Platz im Weitsprung holen.

 

Das neue Jahr hat kauf begonnen und schon stehen bei den Leichtathleten die ersten Meisterschafts-Entscheidung an. Am Samstag, den 17.01.2009 fanden in Fürth in der Quelle-Halle am Finkenschlag die Bayerischen Hallenmeisterschaften der Jugend A statt. Daran nahm auch eine Plattlinger Leichtathletin Sabrina Schuhbaum teil.

 

Sabrina Schuhbaum (Schülerin des Comenius-Gymnasium) konnte im Weitsprung  mit einer Weite von 5,27 m einen sehr guten 6. Platz ereichen.

Der Wettkampf von Sabrina Schuhbaum lief sehr unterschiedlich. Nach anfänglichen Absprungproblemen am Balken konnte sie diese bei den weiteren Versuchen abstellen. Im Verlauf des weiteren Wettkampfes steigerte sie sich und konnte mit einer sehr guten Leistung von 5,27 m leider für sie nur den 6. Platz ereichen. Die einzelnen Teilnehmerinnen waren mit ihren Leistungen sehr eng zusammen. Der 3. Platz und damit Bronze lag bei einer Weite 5,31 m. Dieser ging an Andrea Klett von TSV Rottach-Egern. Die Siegerin kam vom TSV Wasserburg Johanna Höcketstaller mit einer Weite von 5,58 m. Für Sabrina Schuhbaum war es trotz der fehlenden wenigen Zentimeter auf einen Podestplatz ein sehr guter Wettkampftag.

 

Sabrina Schuhbaum

 

 

Sehr guter Start ins neue Jahr bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften am 17.01.2009 in Fürth

Beitragsnavigation