Gute Leistungen der jungen Athleten

beim Nachwuchsländerkampf in Pisek/Tschechien am 12. Oktober 2008!

 

 

Am Sonntag, dem 12. Oktober 2008 fand zum Saisonausklang im Stadion von Pisek/Tschechien der Nachwuchsländerkampf mit den Bezirken Oberösterreich, Niederösterreich, Südböhmen, Vysocina und Niederbayern statt. Bei diesem Länderkampf waren vom TSV Plattling Sabrina Mühlbauer und Kassandra Große am Start. Die Athleten Stephanie Nirschl und Michael Hofmeister mussten an einem Kaderlehrgang in München zu diesem Zeitpunkt teilnehmen. Für die jungen Athleten war dies ein weiterer guter Wettkampf in diesem Jahr. Bei sehr kühlen Temperaturen bzw. starken Gegenwind bei den Kurzstrecken waren die Wettkämpfe nicht immer optimal gelaufen. Trotzdem konnte aus Plattlinger Sicht eine gute Leistung abgerufen werden.

 

Klasse U 18  weiblich:

 

Sabrina Mühlbauer , Jahrgang 92, 100 m Lauf  13,64 sec. insgesamt 6. Platz. Über die 400 m konnte sie mit einer Zeit von 64,09 sec. den 8. Platz belegen.

 

Weiterhin startete sie in der 4 x 200 m Staffel mit der Besetzung Stefanie Stangl TV Freyung, Martina Scheid SF Zeilarn, Lena Entholzner TuS Pfarrkirchen sowie Sabrina Mühlbauer TSV Plattling und erreichten mit einer Zeit von 1:50,14 min. insgesamt den 4. Patz.

Bei der Wertungsgruppe U 18 weiblich konnte Niederbayern mit insgesamt 69 Punkten den 5. Platz in der Mannschaft erreichen. Sieger wurde die Mannschaft aus Oberösterreich mit 121 Punkten.

 

Klasse U 16  weiblich:

 

Kassandra Große, Jahrgang 94, – Sie startete im Kugelstoßen und konnte mit einer guten Weite von 10,90 m eine sehr guten den 2. Platz belegen.

 

Bei der Wertungsgruppe U 16 weiblich konnte Niederbayern mit insgesamt 83 Punkten den 4. Platz in der Mannschaft erreichen. Sieger wurde die Mannschaft aus Südböhmen mit 116 Punkten.

 

Zum Abschluss der diesjährigen Saison war dies für alle Plattlinger Athleten ein sehr schönes Erlebnis, bei dem auch noch gute Leistungen gezeigt werden konnten.

Staffel der weiblichen Jugend mit Sabrina Mühlbauer (rechts)

Kassandra Große beim Kugelstoßen

männliche und weibliche Staffeln

Mannschaft Niederbayern – Schülerinnen

Bilder aus Pisek/Tschechien

 

 

Gute Leistungen der Plattlinger Athleten beim Nachwuchsländerkampf in Pisek/Tschechien am 12. Oktober 2008

Beitragsnavigation