Sehr gute Leistungen der gesamten Mannschaft

 

Am Sonntag, den 21. September 2008 fand im Türkheim (Bezirk Schwaben) der Vergleichskampf der 7 Bayerischen Bezirke statt. Bei dieser Veranstaltung waren von allen Regierungsbezirken die besten Sportler bzw. Sportlerinnen der Altersklasse M 14 bzw. W 14 am Start. Von den einzelnen Bezirken Bayerns wurden jeweils die besten Athleten entsandt. Es waren die Bayerischen Meister und die weiter Platzierten der einzelnen Disziplinen am Start. Jeder Teilnehmer darf max. in 2 Wettbewerben plus Staffel eingesetzt werden. Vom TSV Plattling war Kassandra Große (einzige Athletin aus dem Landkreises Deggendorf) für die Niederbayerische Auswahl gemeldet. Kassandra Große  war Diskus- und Speerwurf am Start. Für alle Mannschaften galt es pro Disziplin entsprechende Punkte zu erreichen. Die Veranstaltung fand bei guten, ab kalten Bedingungen statt.

 

Niederbayernauswahl, Schülerinnen W 14

 

Kassandra Große, konnte im Diskuswurf mit einer Leistung von 27,39 m einen sehr guten 5. Platz belegen. Im Speerwurf konnte sie mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 29,14 m ebenfalls einen sehr guten 5. Platz erreichen.

 

Die niederbayerische Mannschaft konnte in der Altersklasse der Schülerinnen W 14 unter den 7 Regierungsbezirken den 2. Platz erreichen. Sieger wurde der Regierungsbezirk Schwaben mit 154 Punkten vor Niederbayern mit 153 Punkten. Dies war eine sehr knappe Entscheidung über den Sieg in Mannschaftswertung bei den Schülerinnen. 

 

Bilder folgen noch!

 

Kassandra Große

 

Im Bezirksvergleich der Schüler bzw. Schülerinnen M 14/W14 konnte die Niederbayerische Mannschaft den zweiten Platz bei den Mädchen erreichen!! Sehr gute Leistung von Kassandra Große!

Beitragsnavigation