Ganz schön ins Schwitzen gekommen sind die Teilnehmer des Familiensportfestes. Zum Ausklang der Saison veranstaltete die Leichtathletik-Abteilung des TSV das traditionelle Sportfest im Karl-Weinberger-Stadion. Im Vordergrund standen dabei das gemeinsame Erlebnis, das Sporteln und der Spaß. Etwa 30 Teilnehmer begrüßte Christian Rehaber, stellv. Abteilungsleiter zu Beginn der Veranstaltung. Gleichfalls konnte er den Geschäftsführer des TSV Plattling, Herrn Helmut Fröschl willkommen heißen.

Nach dem gemeinsamen Warm-up der Teilnehmer mit Lothar Nirschl ging es zu den verschiedenen Sportstätten, bei dem die wettkampferfahrenen Athleten des Vereins sowie Andreas Kiermeier die Organisation übernahmen. Die Väter und Mütter der Kinder nahmen sich zuerst das Kugelstoßen vor, um hier ihre ungeahnten Kräfte zu zeigen. Dann ging es auf die Laufbahn zum 50 m Lauf und abschließend zum Standweitsprung. Alle Eltern fanden es riesig und hatten viel Spaß bei der Sache.

Die Kinder teilten sich in verschiedene Gruppen auf, um sich an den Disziplinen 50 m Lauf, Weitsprung und Ballwurf zu beteiligen. Die Kinder fanden den gemeinsamen Nachmittag mit ihren Eltern Sport zu treiben sehr gut. Zusätzlich wurde ein Familienseilziehen durchgeführt. Hier konnten die alle Kinder zunächst nur gegen die Mütter, dann gegen die Väter und zum Abschluss alle Eltern gegen alle Kinder gegeneinander ihre Stärke messen. Die Kinder siegten über die Mutter und Vatergruppe. Damit konnten sie einen zwei zu eins Sieg mit nach Hause nehmen.

Diese Anstrengungen riefen am Ende bei den Kindern natürlich auch bei den Eltern großen Hunger und Durst hervor, aber auch dafür hatte die Leichtathletik-Abteilung reichlich vorgesorgt.  Zum Ausklang des Familiensportfestes gab es ein Grillfest vor dem Stadion, bei dem sich die Buben und Mädchen wieder richtig stärken konnten.

Familiensportfest 2008 – Ergebnisse im Dreikampf!

Spiel, Sport und ganz viel Spaß beim Familiensportfest am 06. September 2008 im Karl-Weinberger-Stadion

Beitragsnavigation