Am Samstag, dem 12. und Sonntag, dem 13. Juli 2008 fanden die Bayerischen Meisterschaften der Männer/Frauen sowie die Bayerischen Schüler-Meisterschaften in München im Dante-Stadion statt. Bei dieser Veranstaltung waren 201 Vereine mit 1021 Teilnehmern am Start. Das Wetter war an beiden Tagen sehr schlecht und sehr kühl. Bereits am Samstagnachmittag regnete es so stark, dass die Veranstaltung um 1 ½ Stunden unterbrochen werden musst. Am Sonntagvormittag fanden die Wettkämpfe bei sehr starken Regen statt. Für den TSV Plattling nahmen Thomas Emberger, Stephanie Nirschl, Kassandra Große, sowie in der Staffel Sarah Beham und Christina Schmid an den Bayerischen Meisterschaften teil.

 

 

Männer: Männerklasse – 5. und 7. Platz

 

Thomas Emberger  Jahrgang 1986 (Junioren) nahm am Sonntag im Kugelstoßen und Diskuswurf der Männerklasse teil. Hier musste er sich gegen eine sehr starke Konkurrenz bewähren. Bei ständigem starkem Regen konnte er mit einer sehr guten Leistung von 13,03 m (7,26 kg) einen ausgezeichneten 5. Platz belegen. Auch im späteren Diskuswurf war der Regen im Wettkampf sehr hinderlich. Im Vorkampf (3 Würfe) konnte er keine optimale Leistung zeigen. Im 5. Versuch gelang ihn ein sehr guter Wurf mit einer Weite von 40,48 m (2kg) und konnte damit den 7. Platz erreichen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse war er mehr als zu frieden mit dieser Leistung und Platzierung. Alle Teilnehmer hatten mit dem Wetter ihre Programme. Für Thomas Emberger war dies ein sehr guter Wettkampf.

  

Schülerinnen A, Klasse W 15  (Jahrgang 93)   2. mal Vizemeisterschaft

 

Stephanie Nirschl startete am Samstag über die 80 m Hürden und 300 m Hürden Strecke. Stephanie konnte meiner einer neuen persönlichen Bestleistung von 12,41 sec. den A-Endlauf ihrer Altersklasse ereichen. Im A-Endlauf der Bayerischen Meisterschaften lief sie ein super Rennen und konnte mit einer sehr guten Zeit von 12,08 sec. (neue persönliche Bestleistung) den 2. Platz und damit die Vizemeistertitel ereichen. Am späten Nachmittag ging sie auf die 300 m Hürden Strecke. Hier konnte sie in einem beherzten Rennen mit einer Zeit von 47,86 sec. ebenfalls den 2. Platz und damit die Vizemeistertitel ereichen. Am Sonntagvormittag startete sie dann über die 100 m  Stecke. Hier konnte sie im 3. Vorlauf von 6. Vorläufen leider sehr knapp nicht das Finale erreichen. Aufgrund der sehr schlechten Wetterverhältnisse musste sie mit einer Zeit von 13,41 sec. zufrieden sein. Für Stephanie Nirschl war dieser Wettkampf sehr gut. Mit den von ihr gezeigten Leistungen konnte sie ihre bisherigen Leistungen erneut verbessern. Für Stephanie waren die Meisterschaften tolle Wettkämpfe.

 

Schülerinnen A, Klasse W 14 (Jahrgang 94)   7. und 8. Platz

 

Kassandra Große startete am Samstag im Diskuswurf und Kugelstoßen. Kassandra Große ging voller Euphorie in den Diskuswettkampf. Im Rahmen des Wettbewerbes konnte sie leider ihre bisher gezeigten Leistungen nicht abrufen. Mit einer Weite von 25,73 m  (1,0 kg) konnte sie den 8. Platz ereichen. Infolge der Zeitverschiebung ging es nach dem Diskuswurf sofort zum Kugelstoßen. Mit einer Weite von 10,74 m konnte sie ebenfalls nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen. Sie konnte damit den 7. Platz ereichen. Sie versuchte alles um besser in den Wettkampf zu kommen. Leider lief es diesem Tag nicht wie erhofft für sie. Trotzdem war es für Kassandra Große ein guter Wettkampf in den beiden Wurfdisziplinen.

 

Bei den Bayerischen Schülermeisterschaften stellte der TSV Plattling e. V,. auch eine 4 x 100 m Staffel der Schülerinnen A (Jahrgang 93/94). Für den TSV Plattling startete die Staffel in der Reihenfolge Christina Schmid, Kassandra Große, Sarah Beham und Stephanie Nirschl. Sie konnten mit einer Zeit von 55,31 sec. leider nicht das Finale erreichen. Die Staffel fand gleich im Anschluss an das Kugelstoßen statt. Eine entsprechende Vorbereitung konnte nicht mehr erfolgen, so dass die Wechsel nicht optimal funktionierten. Insgesamt konnte die Plattlinger Staffel den 18. Platz belegen.

 

Insgesamt war für die Teilnehmer des TSV Plattlings ein toller Wettkampf mit sehr guten Leistung und Platzierungen.  Die Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling gratuliert allen Teilnehmer sehr herzlich für die gezeigten Leistungen.  

Christina Schmid, Kassandra Große, Sarah Beham und Stephanie Nirschl

 

 

Sehr gute Leistungen bei den Bayerischen Meisterschaften der Männer und Schüler am 12./13. Juli 2008 in München Zwei mal Vizemeisterschaft für Stephanie Nirschl!

Beitragsnavigation