Im Rahmen der Sportabzeichenverleihung wurde am Freitag, den 15. Februar 2008 im Bischofshof den langjährigen Kampfrichter Günter Scheu eine weiter Ehre zu teil. Für seine 30-jährige Tätigkeit als Kampfrichter überreichte Bezirkskampfrichterobmann Siegfried Kapfer an Günter Scheu den Otto-Ruhland-Gedächtnispreis. Dieser Preis ist ein Wanderpreis und wird seit 2004 nun zum dritten Mal an verdiente Persönlichkeiten verliehen. Wenn auch bei Wettkämpfen die Sportler im Mittelpunkt stünden, so könnten sie ohne die Kampfrichter und Helfer nicht stattfinden, würdigte der Bezirkskampfrichterobmann eine wenig beachtet Gruppe von Helfern. Günter Scheu ist seit 1965 Mitglied des TSV Plattling und war bis 1980 aktiver, erfolgreicher Leistungssportler. Ab 1975 betreute er die Jugendmannschaft und war als Übungsleiter Motor und Organisator zahlreicher Wettkämpfe im Karl-Weinberger-Stadion. Er ist ein Mann, der sich für seine Leichtathletik mehr als eingesetzt hat, gratulierte Kapfer den engagierten Kampfrichter Günter Scheu.

 

Herzlichen Glückwunsch von der

Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling

 

 

Günter Scheu und Siegfried Kapfer

 

Günter Scheu erhält den Otto-Ruhland-Gedächtnispreis am 15.02.2008

Beitragsnavigation