Am Samstag, dem 09.06.2007 fand das Top-Meeting „Domsptitzmilch Gala“ in Regensburg am Uni-Gelände statt. Bei dieser Veranstaltung mit über 900 Teilnehmern aus verschiedenen Ländern war auch die Deutsche Sprintelite am Start. Tobias Unger über die 200 m, Christian Blum über die 100 m um nur einige Namen zu nennen. Der TSV Plattling war im Vorprogramm mit einigen Athleten am Start. Die Wettkampfbedingungen waren vielleicht etwas zu heiß und beim Sprint hatte man starken Gegenwind. Ansonsten waren optimale Bedingungen vorhanden.

Männer

Michael Ertl erreichte im Weitsprung mit einer Weite von 6,96 m Platz 4.

Michael Ertl ging voller Euphorie in den Wettkampf. Dies spürte man auch gleich beim Auftakt. Im Rahmen seines Wettkampfes konnte er sich ständig steigern. Im sechsten und letzten Versuch konnte er mit einer Weite von 6,96 m auf dem 4. Platz landen. Der Drittplatzierte hatte ebenfalls die Weite von 6,96 m, war jedoch aufgrund des zweitbesseren Versuchs von 6,91 m auf Rang drei. Michael Ertl hatte zweimal die Weit von 6,89 m ereicht. Man konnte bei diesem Wettkampf wieder eine gewisse Lockerheit bei seinen Sprüngen erkennen. Damit konnte er auch diese sehr gute Weite erreichen. Für Michael war dies wiederum ein sehr guter Wettkampftag. Sieger wurde Philipp Sellack von der LG Domspitz Regensburg mit einer Weite von 7,13 m.

Weibliche Jugend B

Julia Brindl startete im 100-m Lauf  der weiblichen Jugend B. Aufgrund einer Verletzung musste sie sich mit einer Zeit von 14,36 sec. leider zufrieden geben. Weiterhin startete Angelika Hütter ebenfalls über die 100 m Stecke und konnte mit einer Zeit von 14,05 sec. nicht ganz zufrieden sein.

Schüler A, Klasse M 15

Michael Hofmeister startete 1000-Meter Stecke.  Michael Hofmeister ging die Strecke sehr beherzt an und wollte unbedingt eine neue persönliche Bestleistung aufstellen.  Nach einem Schlussspurt konnte er im Ziel sich über die neue persönliche Bestleistung von 2:47,72 min und den 1. Platz riesig freuen. Mit dieser Zeit hatte er nicht unbedingt gerechnet. Diese Zeit berechtigt ihn ebenfalls zur Teilnahme and den Bayerischen und Süddeutschen Meisterschaften. Weiterhin startete er noch im Kugelstoßen der Schüler A. Auch hier gelang ihm eine gute Leistung. Mit einer Weite von 11,31 m (4 kg) und damit Platz 3. Dies ist ebenfalls für ihn eine neue persönliche Bestleistung. Für Michael Hofmeister war dies ein letzter Test für die anstehenden Bayerischen Meisterschaften im Blockmehrkampf in Herzogenaurach.

Schülerinnen A (W 15)

Sabrina Mühlbauer erreichte im 100-m Lauf der Altersklasse W 15 mit einer Zeit von 13,44 sec. den 6. Platz. Sie startete auch noch über die 200 m Stecke bei der weiblichen Jugend B und erreichte hier eine Zeit von 28.10 sec. Aufgrund einer Verletzung am linken Knie konnte sie ihre persönlichen Ziele eine Verbesserung der persönlichen Bestleistung im 100 m bzw. 200 m Lauf noch nicht erreichen. Sabrina kann aufgrund ihrer Trainingsleistung sicherlich noch eine deutliche Leistungssteigerung zeigen.

Schülerinnen A (W 14)

Stephanie Nirschl erreichte im 100 m Lauf der bei der Schüler A klasse mit einer Zeit von 13,27 sec. den 5. Platz. Diesmal klappe es im Weitsprung wesentlich Besser. Sie konnte diesmal mit einer Weite von 4,76 m den 7. Platz erreichen. Mit beiden Leistungen konnte man sehr zufrieden sein, zumal gerade im Sprintbereich ein starker Gegenwind herrschte. Dies war für sie ein letzter Test für die am kommenden Wochenende anstehenden Bayerischen Meisterschaften im Blockmehrkampf in Herzogenaurach.

Schülerinnen B (W 13)

Kassandra Große startete über die 75 m Strecke. Mit einem tollen Lauf und einer Zeit von 10,85 sec. konnte sie den 5. Platz belegen. Für Kassandra war die wiederum eine gute Laufleistung.

Weiterhin startete Beham Sarah und Brindl Sabine über die 75 m Strecke. Mit einer Zeit von 11,44 sec. bzw. 12,59 sec. konnten sie die Platz 7 und 8 belegen.

Kassandra Große, Sarah Beham, Sabine Brindl, Julia Brindl, Anonym und Stephanie Nirschl
2. Reihe Michael Hofmeister und Michael Ertl
Sehr gute Leistungen bei der Domspitzmilch Gala

Beitragsnavigation