Am Samstag, dem 2. Juni 2007 fand das Internationale EuRegio Leichtathletikfest in Bad Reichenhall (Stadion Nonner Au) statt. Bei dieser Veranstaltung waren 49 Vereine mit 187 Teilnehmern am Start. Dabei waren Athleten aus 3 Ländern (Deutschland, Österreich und der Schweiz) am Start. Das Wetter war etwas bedeckt und zwischen den Bergen sehr kühl.  Für den TSV Plattling nahmen Michael Ertl, Stefan Ertl und Stephanie Nirschl am Wettkampf teil.

 

Sehr gute Leistungen für Plattlinger Leichtathleten!

 

Männer:

 

Michael Ertl startete bei diesem Wettkampf in seiner Paradedisziplin, dem Weitsprung. Michael Ertl zeigte eine deutliche Leistungssteigerung und konnte sich im Wettkampf noch ständig steigern. Mit einer Weite von 6,89 m konnte er den 3. Platz erreichen. Für Michael Ertl war dieser Wettkampf ein weiterer Schritt um sich auf die noch anstehenden Wettkämpfe vorzubereiten. Man konnte bei diesem Wettkampf wieder eine gewisse Lockerheit bei seinen Sprüngen erkennen. Damit konnte er auch diese sehr gute Weite erreichen. Für Michael war dies ein sehr guter Wettkampftag. Sieger wurde Josef Lehner von der LG Domspitz Regensburg mit einer Weite von 7,14 m.

 

Männliche Jugend A:

 

Stefan Ertl erreichte im Kugelstoßen mit einer Weite von 14,04 m (6 kg) Platz 2.

Für Stefan Ertl ging es bei diesem Wettkampf mehr um eine Bestätigung seiner bisherigen sehr guten Leistungen. Er versuchte alles, um optimal in den Wettkampf zu kommen. Die beste Weite in seinem Wettkampf konnte er im 4. Versuch zeigen. Für Stefan Ertl wird es in den nächsten Wochen aufgrund seiner Trainingsleistung weiter nach oben gehen. Als Höhepunkt werden wohl Mitte Juli die Bayerischen Meisterschaften in München stehen. Für Stefan war dies eine sehr gute Leistung an diesem Wettkampftag.

 

Schülerinnen A, Klasse W 14

 

Stephanie Nirschl startete am Samstag in der höheren Altersklasse Schülerinnen A, W 15 über die 100 m und im Weitsprung. Hier versuchte sie ihre Leistungen in diesen Disziplinen zu steigern. Über 100 m erreichte er eine Zeit von 13,16 sec. und erreichte damit den 3. Platz in der Gesamtwertung und gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung. Im Weitsprung hatte sie keinen guten Tag erwischt. Hier konnte sie keinen optimalen Sprung verzeichnen und musst sich mit einer Weit von 4,36 m und  Platz 9. begnügen. Insgesamt war dies für Stephanie Nirschl ein guter Wettkampf, auch im Hinblick auf die weitere Entwicklung der jungen Athletin.

 

Michael Ertl, Stephanie Nirschl und Stefan Ertl in Bad Reichenhall

 

 

Sehr gute Leistungen zeigten die Leichtathleten beim Internationalen EuRegio-Sportfest am 02. Juni 2007 in Bad Reichenhall

Beitragsnavigation