Am Sonntag, den 04.02.2007 fanden die Südbayerischen Hallenmeisterschaften der Männer/_Frauen und Jugend B (16/17 Jahre) in München in der neuen „Werner-von-Linde-Halle“ im Olympiapark statt. Hier nahmen 6 Plattlinger Leichtathleten am Wettkampf teil. Nachfolgend gebe ich Dir das Ergebnis bekannt.

Männer

Michael Ertl, (21), (Studium für das Lehramt in München): Im Weitsprung mit einer Weite von 6,76 m erreichte er 4.Platz 1. Michael Ertl ging nach einer längeren Pause wieder an den Start. Aufgrund seines Studiums kann Michael Ertl kaum trainieren. Trotzdem wollte er zeigen, dass er weiterhin gute Leistungen zeigen kann. Man konnte bei seinen Sprüngen feststellen, dass alles notwendige noch vorhanden ist. Leider klappte der Anlauf nicht optimal. Von den insgesamt 6 Sprüngen war lediglich 1 Sprung gültig. Die Sprünge waren sehr gut. Man konnte sehen, dass sicherlich einer der Sprünge eine Weite von 7 Meter hatte. Mit seiner einzigen Weite von 6,76 m konnte er nur den 4. Platz belegen. Auf den dritten Platz fehlten ihn nur 3 cm. Michael Ertl versucht nun im Rahmen seines engen Studienzeitplanes für die Freiluftsaison mehr Trainingseinheiten einzuplanen. Dadurch können wir wieder tolle Wettkämpfe von Michael Ertl sehen.

Armin Huber (18), (Bundespolizeibeamter in Ausbildung): Im Weitsprung mit einer Weite von 6,64 m erreichte er Platz 5. Armin Huber startete diesmal in Männerklasse. Für Armin war dies der vierte Wettkampf in Folge. Besonders motiviert ging er heute im letzten Hallenwettkampf zur Sache. Der Anlauf klappte heute zumindest einigermaßen gut. Armin Huber steigerte er sich von Sprung zu Sprung und konnte im letzten von 6 Sprüngen mit einer Weite von 6,64 m den 5. Patz erreichen. Man konnte heute feststellen, dass er am Absprungbalken zwar nicht die optimale Höhe erreichen konnte, aber trotzdem waren es sehr gute Sprünge. Rückwirkend darf festgestellt werden, dass nach Abschluss der Hallensaison für Armin Huber eine Superleistung bescheinigt werden kann. Sieger im Weitsprung der Männer wurde Krämer, Alexander vom Team Wendelstein mit einer Weite von  7,02 m.

Thomas Emberger (20), (Studium für Maschinenbau in München), startete in der Männerklasse im Kugelstoßen (7,26 kg): Mit einer  Weite von 10,24 m erreichte er Platz 12. Eduard Einberger war voller Energie in den Wettkampf eingestiegen. Leider zeigte sich, dass er aufgrund fehlender Trainingseinheiten die erhoffte Leistung nicht zeigen konnte. Aufgrund des engen Zeitfensters im Studium konnte er kaum trainieren. Thomas Emberger versucht soweit es zeitlich möglich ist, sich auf die kommende Freiluftsaison vorzubereiten.

Weibliche Jugend B

Sabrina Schuhbaum (16), Schülerin des Comenius Gymnasium Deggendorf, startete über die 60-m-Strecke. Sabrina war im 5. Vorlauf von insgesamt 9 Vorläufen. Hier erreichte sie mit einer Zeit von 8,23 sec. den 1. Platz. Mit dieser sehr guten Zeit konnte sie in den Zwischenlauf aufsteigen. Sabrina Schuhbaum war im 1. Zwischenlauf von 3. Hier erreiche sie eine Zeit von 8,28 sec. und den 3. Platz. Im Rahmen dieses Zwischenlaufen wurden 3 Fehlstarts durch andere Athleten verursacht. Dies verunsicherte alle anderen Teilnehmer dieses Laufes, so dass Sabrina Schuhbaum einen schlechten Start hatte und damit die Möglichkeit für das Finale weg war. Leider reichte diese Zeit nicht mehr für den Endlauf. Trotzdem muss man feststellen, dass Sabrina Schuhbaum eine sehr gute Zeit über die 60 m zeigt und insgesamt den 10. Platz von 63 Läuferinnen schaffte. Weiterhin startete Sabrina Schuhbaum in ihrer Lieblinsdisziplin den Weitsprung. Hier kam sie wiederum bestens mit de Wettkampfanlage zurecht und konnte mit einer sehr guten Serie (alle Sprünge über 5 Meter) und einer Weite von 5,33 m (persönlichen Bestleistung) den 4. Platz erreichen. Für Sabrina war dies ein großer persönlicher Erfolg im Rahmen der diesjährigen Hallensaison.

Lise Hrda (15), Schülerin der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf, startete im 60 m Lauf und im Weitsprung. Lisa Hrda war im 9. Vorlauf von insgesamt 9 Vorläufen. Hier konnte sie mit einer Zeit von 8,24 sec. den Zwischenlauf erreichen. Im 2. Zwischenlauf von 3 erreichte sie eine Zeit von 8,33 sec und den 5. Platz. Aufgrund der vielen Fehlstarts des 1. Zwischenlaufes waren alle weitern Läuferinnen sehr verunsichert. Auch Lisa Hrda hatte leider keinen guten Start und konnte damit den Endlauf nicht erreichen. Trotzdem kann man feststellen, dass sich Lisa Hrda ausgezeichnet in diesem großen Kreis der Athletinnen gezeigt hat. Damit musste sie sich mit den 12. Platz von 63 Teilnehmerinnen zufrieden geben. Weiterhin startete Lisa Hrda im Weitsprung der Jugend B. Gleich im ersten Versuch zeigte sie einen guten Sprung von 4,92 m (persönliche Bestleistung). Leider klappte der Anlauf in den zwei weitern Sprüngen nicht mehr, so dass sie mit dieser Weite den 13. Patz belegte. Siegerin in der Klasse Jugend B im Weitsprung wurde Lindig, Alexandra vom Team LAG Mittlere Isar mit einer Weite von  5,40 m.

Angelika Hütter (15), Schülerin des Comenius Gymnasium Deggendorf, startete im 60 m Lauf. Angelika Hütter war im 4. Vorlauf von insgesamt 9 Vorläufen. Hier konnte sie mit einer Zeit von 8,43 sec. den Zwischenlauf erreichen. Im 1. Zwischenlauf von 3 erreichte sie wiederum eine Zeit von 8,43 sec und den 5. Platz. Aufgrund der vielen Fehlstarts in diesem 1. Zwischenlauf waren alle verblieben Läuferinnen sehr verunsichert. Auch Angelika Hütter hatte leider keinen guten Start und konnte damit den Endlauf nicht erreichen. Man konnte jedoch feststellen, sie sich ausgezeichnet auf diesem Wettkampf präsentiert hatte. Damit musste sie sich mit den 18. Platz von 63 Teilnehmerinnen zufrieden geben.

Sieger auf der 60 m Streck der Jugend B wurde Ehringer Marlies vom TSV Vaterstetten mit einer Zeit von 7,94 sec.

Nach Abschluss der diesjährigen Hallensaison (4 Wettkämpfe) darf festgestellt werden, dass es für die Athleten des TSV Plattling insgesamt super Wettkämpfe waren. Die Athleten zeigten ausgezeichnete Leistungen auch auf überregionaler Ebene. Herzlichen Dank an die Athleten vom TSV Plattling und im speziellen von der Leichtathletik-Abteilung.

Thomas Emberger, Armin Huber, Anonym, Sabrina Schuhbaum, Lisa Hrda und Michael Ertl
Gute Leistungen der Plattlinger Athleten bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften

Beitragsnavigation