Plattlinger Leichtathleten in der „neuen“

 Werner-von-Linde–Halle

 

Zur offiziellen Eröffnung der neu gestalteten Werner-von-Linde–Halle in München fanden die Bayerischen Hallen – Meisterschaften der Männer, Frauen und der männlichen / weiblichen Jugend B statt.

Lisa Hrda und Sabrina Schuhbaum, beide weibliche Jugend B,  zwei verheißungsvolle Athletinnen des TSV Plattling,  hatten sich zu den 60 m Läufen dieser Veranstaltung qualifiziert. Zudem war unser Weitspringer der männlichen Jugend A Armin Huber wieder am Start.

 

Armin Huber (Bundespolizeibeamter in Ausbildung), startete in der Männerklasse und versuchte in der Werner-von-Linde-Halle wieder eine gute Leistung abzurufen. Leider war es nicht sein Tag, der Anlauf klappte nicht so wie noch vor einer Woche. Von den sechs Sprüngen hatte er lediglich 3. gültige Versuche, wobei er die beste Weite im 2. Versuch mit 6,65 m zeigte. Armin Huber versuchte alles, um besser in den Wettkampf zu kommen. Die Sprünge waren wieder sehr gut, aber der Anlauf bzw. Absprung klappte nicht so. Trotz des für ihn persönlich nicht optimalen 7. Platzes in der Männerklasse ist es ein sehr gute Leistung für den Plattlinger Leichtathleten bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften. Sieger wurde Thomas Oswald vom Team LAG Mittlere Isar mit einer Weite von 7,15 Metern.

 

Lisa Hrda (Schülerin der Staatlichen Wirtschaftsschule Deggendorf), startete am Samstag über die 60-m-Strecke. Nach einem guten Start konnte sie ihren Konkurrentinnen schon Paroli bieten und erreichte so, mit einer Zeit von 8,20 Sekunden, den 4. Platz in diesem Lauf. Mit dieser tollen Zeit von 8,20 sec. qualifizierte sich damit für den Zwischenlauf. Diese Zeit war gleichzeitig die beste Zeit von allen niederbayerischen Teilnehmerinnen in dieser Klasse. Im 1. Zwischenlauf von 3 konnte sie leider aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr antreten. An den 60-m-Läufen waren 56 Läuferinnen gemeldet. Lisa war mit dieser Zeit unter den besten 18 Läuferinnen.

 

Sabrina Schuhbaum (Schülerin des Comenius Gymnasium Deggendorf), startete am Samstag ebenfalls über die 60-m-Strecke. Sabrina Schuhbaum war im 6. Vorlauf an der Reihe. Die auf der Bahn 1 Startende verbuchte die ersten 30 m für sich, konnte aber die nicht minder starke Konkurrenz nicht bis zur Ziellinie hinter sich halten und erreichte letztendlich mit einer Zeit von 8,42 Sekunden den 5. Platz. Mit dieser Zeit konnte sie leider nicht in den Zwischenlauf aufsteigen. Sabrina Schuhbaum war während der Woche leider an einer Grippe erkrankt und ging etwas geschwächt an den Start in München. Leider konnte sie die von ihr erhoffte Leistung nicht zeigen. An einem Start im Weitsprung nahm sie dann nicht mehr teil.

 

Zusammenfassend kann man feststellen, dass alle Athleten des TSV Plattling auch gut auf bayerischer Ebene mithalten können, wenn diese gesund sind.

 

Armin Huber

Sabrina Schuhbaum    Lisa Hrda

 

Leichtathleten zeigten sehr gute Leistungen bei den Bayerischen Hallen-Meisterschaften am 20./21. 01.2007 in München

Beitragsnavigation