Kampfrichter wurden über alle wesentlichen Neuerungen informiert

10.11.2006

Am Freitag, den 10. November 2006 fand in Plattling, im Karl-Weinberger-Stadion eine Kampfrichterschulung der Leichtathletik-Abteilung des TSV Plattling statt. Abteilungsleiter Hofmeister konnte zu dieser Veranstaltung  den Fachreferenten für Kampfrichterwesen in Niederbayern Herrn Lothar Wagner begrüßen. Referent  Herr Lothar Wagner aus Passau informierte über alle wesentlichen Neuerungen.  Diese Veranstaltung fand einen sehr guten Zuspruch und wurde von 35 Kampfrichtern aus Plattling besucht. Der Referent informierte insbesondere über den Bereich Lauf einschließlich Hürden und Staffel, Sprung (Weitsprung, Hochsprung) und Wurfbereich (Kugel, Diskus, Speer). Außerdem gab er für Veranstalter einige wichtige Hinweise. Im Verlauf der Veranstaltung zeigte sich, dass immer wieder durch Fragen auf einzelne mögliche Problemfälle hingewiesen wurden. Durch den Referenten, Lothar Wagner, wurden die einzelnen Fragen  beantwortet.

 

Die Teilnehmer konnten ihre bisherigen Erkenntnisse auffrischen. Alle Anwesenden konnten nach Abschluss der Veranstaltung feststellen, dass auch im Bereich der Kampfrichter immer wieder neue Regeln gelten, die dann bei Veranstaltungen zum Tragen kommen.

 

Der TSV Plattling e.V. ist im nächsten Jahr Ausrichter für die Niederbayerischen Meisterschaften im Blockwettkampf der Schüler/innen A und B (Alter von 12 bis 15 Jahre) sowie der Langhürden (400 m Hürden) aller Klassen am 12. Mai 2007. Außerdem finden am 24. Juni 2007 im Karl-Weinberger-Stadion die Kreiseinzelmeisterschaften (Kreis Doanu-Wald) aller Klassen statt.

 

Durch diese Veranstaltung wurden die Plattlinger Kampfrichter auf alle Neuerungen gut vorbereitet. Die Leichtathletik-Abteilung bedankte sich beim Referenten Lothar Wagner sehr herzlich.

 

Kampfrichterschulung am 10. November 2006

 

Kampfrichter wurden über alle wesentlichen Neuerungen am 10.11.2006 informiert!

Beitragsnavigation