Michael Hofmeister konnte bei den Niederbayerischen Crosslauf-Meisterschaften über 3000 m

den 2. Platz erreichen.

 

Am Sonntag fanden in Geiselhöring die Niederbayerischen Crosslauf-Meisterschaften aller Klassen statt. Leider nahm mit Michael Hofmeister, der in in der Altersklasse M 14 startete, nur ein Läufer vom TSV Plattling an dieser Meisterschaft teil. Die Wettkampfstrecke, die vom Schnee und Eis befreit worden ist, war aufgrund dieser Witterungsverhältnisse sehr stark aufgeweicht. Der Lauf in der Altersklasse M 14 führte über drei Runden (3000 Meter), wobei in jeder Runde ein steiler Berghang überlaufen werden musste. Für den Läufer des TSV Plattling Michael Hofmeister, war dieser Wettbewerb heuer der erste Test. Er belegte bei diesem Niederbayerischen Crosslauf mit einer Laufzeit von 11:58 Minuten den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Leider kam er während seines Laufes gleich in der ersten Runde aufgrund des rutschigen Bodens einmal zu Sturz und war deshalb mit seiner Laufzeit auch nicht ganz zufrieden. Für Michael Hofmeister war diese Veranstaltung natürlich auch eine gute Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe in der kommenden Saison.

 

 

Gute Leistung von Michael Hofmeister bei den Niederbayerischen Crosslaufmeisterschaften am 19.02.2006 in Geiselhöring

Beitragsnavigation