Michael Ertl belegt bei Süddeutscher Hallenmeisterschaft den fünften Platz!

 

Am 28./29.01.2006 fanden in Erfurt die Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Männer/Frauen und Jugend B statt. Auch vom TSV Plattling nahm mit Michael Ertl ein Sportler an diesen Meisterschaften beim Wettkampf der Männer teil.

 

Der Plattlinger Michael Ertl belegte im Weitsprung mit einer Weite von 7,06 Meter den fünften Platz. Seine Sprungversuche bei diesem Wettkampf brachten die folgenden Ergebnisse:

1 Versuch: ungültig, 2. Versuch: 6,90 m, 3. Versuch: 6,91 m, 4. Versuch: 7,02 m, 5. Versuch: 7,06 m, 6. Versuch: 6,83 m. Dabei hatte Michael Ertl bei seinen Versuchen immer wieder einiges an Weite verschenkt, da er fast bei jeden Sprung, wie bereits vor einer Woche in Fürth, vor dem Brett abgesprungen war. Der erste Versuch wäre von der Weite her gesehen, wohl sein bester (etwa 7,20 m) gewesen, aber leider war dieser Versuch wegen Übertretens ungültig. Ertl ist aufgrund seines eigentlichen Leistungsvermögens mit den erzielten Weiten und diesem Endergebnis bei der Süddeutschen Meisterschaften nicht zufrieden. Er freut sich jetzt schon auf das im Frühjahr beginnende Freilufttraining, bei dem er endlich wieder auf einer richtigen Weitsprunganlage im Karl-Weinber-Stadion seine Wettkampf-Vorbereitungen absolvieren können kann.

 

Der Sieger beim Weitsprung-Wettkampf der Süddeutschen Meisterschaften in Erfurt, Peter Rapp vom Team LAV ASICS Tübingen erreichte eine Weite von 7,57 m. Der zweite Platz ging an Thomas Giese vom Team ABC Ludwigshafen mit einer Weite von 7,29 m. Der dritte Platz ging an Andreas Pohle vom Team ASV Erfurt mit einer Weite von 7,19 m.

 

Auch wenn der Wettkampf nicht optimal für Michael Ertl gelaufen ist, kann man jedoch feststellen, dass er mit seiner Einstellung und der kritischen Beurteilung seiner Leistung wieder auf dem richtigen Weg zum Erfolg ist. In der Freiluftsaison 2006 werden wir sicherlich von Michael Ertl unter weiterer guter Vorbereitung ausgezeichnete Leistungen erwarten können. Trotz des für Ihn persönlich nicht optimalen 5. Platzes ist es eine Super-Leistung für den Plattlinger Leichtathleten bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften. Dank an unseren Sportler Michael Ertl und an den Trainer Günter Scheu vom TSV Plattling und von der Leichtathletik-Abteilung der TSV Plattling.

 

Als nächste Veranstaltung für die Leichtathletikschüler und Schülerinnen findet der II. Teil der „Winter-Power-Aktion“ am 11.02.2006 im Schulzentrum in Deggendorf statt. Auch hier werden wieder einige junge Plattlinger Leichtathleten (bis 13 Jahre) an den Start gehen. Für die aktiven Leichtathleten (ab 14 Jahre) um Trainer Günter Scheu werden die Niederbayerischen Crossmeisterschaften am 19.02.2006 als nächste Veranstaltung in Geiselhöring angesagt sein.

 

 

Sehr gute Leistung von Michael Ertl bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften am 28./29.01.2006 in Erfurt

Beitragsnavigation