Guter Start ins neue Jahr für TSV – Athleten

 

Armin Huber und Stefan Ertl holten Vize-Titel bei Bayerischen Jugendmeisterschaften in Fürth

 

Das neue Jahr hat kauf begonnen und schon stehen bei den Leichtathleten die ersten Meisterschafts-Entscheidung an. Am Samstag, den 14.01.2006 fanden in Fürth in der Quelle-Halle am Finkenschlag die Bayerischen Hallenmeisterschaften der Jugend A statt. Daran nahmen auch die Plattlinger Leichtathleten Armin Huber und Stefan Ertl teil. Michael Ertl, der normalerweise in der Männerklasse antritt, startete außer Konkurrenz.

Die Ergebnisse der beiden Jugend-Leichtathleten des TSV Plattling waren bei diesen Meisterschaften herausragend, denn in der Jugend A konnte Armin Huber im Weitsprung mit einer Weite von 6,78 m den zweiten Platz belegen und ist somit Bayerischer Vize-Hallenmeister in dieser Disziplin. Hervorzuheben ist, das Huber das erste Jahr in dieser Altersklasse bestreitet. Um so beachtlicher ist dieser Erfolg zu bewerten, denn vom Sieger Alexander Krämer vom Team 1987 Wendelstein trennten Huber nur sechs Zentimeter.

Der zweite Jugend-Leichtathlet des TSV Plattling, Stefan Ertl, belegte bei dieser Meisterschaft im Kugelstoßen (6 kg) mit einer Weite von 13,83 m ebenfalls einen zweiten Platz und darf sich dadurch ebenfalls Bayerischer Vize-Hallenmeister nennen. Auch er kämpft in dieser Saison im ersten Jahr in dieser Altersklasse. Mit seiner Weite in Fürth war Stefan Ertl aufgrund seiner bisher gewohnten Leistungen jedoch nicht ganz zufrieden. Der Sieger Timo Wimmelbacher, vom Team 1988 LAC Quelle Fü/Mü/Wü, erreichte eine Weite von 14,71 m. Damit gab es doch eine sehr große Lücke zwischen dem Meister und Stefan Ertl.

 

Außer Konkurrenz startete der dritte Leichtathlet des TSV Plattling, Michael Ertl. Er konnte im Weitsprung eine Weite von 7,12 m erreichen. Die Teilnahme von Ertl an diesem Wettkampf diente als erste Möglichkeit zum Testen seiner Leistung, denn am 21. und 22. Januar finden die Bayerischen Meisterschaften der Männer/Frauen und Jugend B, ebenfalls in Fürth, statt. Für Michael Ertl, der aufgrund der Trainingsbedingungen in Plattling in diesem Winter bisher noch auf keiner Weitsprunganlage in der Halle trainieren konnte, stimmt die erzielte Weite von 7,12 m bei diesem Test hoffnungsvoll für die Bayerischen Meisterschaften.

 

 

Ein gelungener Hallen-Auftakt 2006 !!

Beitragsnavigation