„McDonald’s Herbst-Meeting“ bleibt gutes Pflaster für Plattlinger Leichtathleten.

Auch beim diesjährigen „McDonald’s Herbst-Meeting“ unter nicht gerade guten Witterungsverhältnissen war die Plattlinger Leichtathletikfraktion wieder stark vertreten. Auf der Schulsport-Anlage Oberhaus (Veste Oberhaus) in Passau konnten insbesondere die jüngeren Nachwuchssportler ihr Können im Weitsprung, Ballwurf und 50 m-Sprint unter Beweis stellen, während sich die etwas Älteren auch im Kugelstoß und Hochsprung messen lassen konnten. Von den insgesamt 21 Plattlinger Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgte gerade die Jüngste, nämlich die erst sechsjährige Tanja Huber in der Altersklasse Schülerinnen W 6 mächtig für Furore. Ihrem zweiten Platz über die 50 m (10,53 sec.) ließ sie gleich zwei Siege im Weitsprung (2,50 m) und im Ballwurf 80 g. (9,50 m) folgen. Bei der siebenjährigen Sara-Marie Scheifl ist vor allem Platz 10 im Ballwurf (9,50 m) zu erwähnen. Bei den Schülerinnen W8 starteten drei Plattlingerinnen. Hier konnte die beste Platzierung Laura Holzhausen einfahren mit Rang 7 im Ballwurf (15,50 m). Katrin Christel wurde hierbei Zehnte (14,50 m). Ihre beste Platzierung im Weitsprung erreichte Franziska Meyer mit 2,58 m und Position 15. Bei den Neunjährigen überzeugte aus Plattling besonders Hannah Pfisterer mit Platz 3 im 50 m-Lauf (8,59 sec.) und mit einer Weite von 3,32 m im Weitsprung (Platz 6). Hinter ihr über die 50 m als Zwölfte platziert war Patricia Keckeis in 9,18 sec. Dreizehnte wurde im Weitsprung der Zehnjährigen Anna-Marie Christel mit 3,40 m. Beste bei den Schülerinnen W 11 auf Plattlinger Seite war Alina Holzhausen. Im Weitsprung überzeugte sie mit 4,04 m und somit Rang 4 am Ende. Im Ballwurf landete sie schlussendlich mit 32,00 m auf Platz 5. Hier wurde Sarah Beham mit 30,50 m Achte. Sechste in derselben Altersklasse wurde über die 50 m Kassandra Große, ihre Zeit 8,06 sec. Im Ballwurf errang Sabine Brindl mit 21,00 m ihre beste Platzierung (17.). Als einzige Vierzehnjährige aus Plattling am Start war Julia Brindl. Sie konnte sich mit Platz 8 im 100 m-Sprint (14,60 sec.) und dem 7. Platz im Weitsprung (4,16 m) jeweils beide Male unter die Top 8 schieben. Als älteste Schülerin startete Sabrina Schuhbaum. Mit 13,34 sec. über die 100 m konnte sie einen Tagessieg für die Plattlinger Leichtathletikabteilung erringen. Zwei Zentimeter fehlten ihr zum zweiten Sieg im Weitsprung, 4,97 m bedeuteten am Ende Rang 2 für sie.

Bei den Schülern war mit sieben Jahren Lukas Pfisterer der jüngste Plattlinger Starter. Sein bestes Ergebnis feierte er mit 2,48 m und Platz 9 im Weitsprung. Mit einem Treppchenplatz in der Tasche konnte der ein Jahr ältere Simon Daller als Zweiter im Ballwurf (23,00 m) nach Hause fahren. In 9,71 sec. über die 50 m gestoppt, konnte sich Julian Riedel bei den Schülern M 9 über sein bestes Ergebnis freuen. Andreas Prem (M 10) erreichte sein bestes Resultat als Zehnter im Weitsprung (3,17 m). Mit beide Male Platz 5 im 50 m-Lauf (8,54 sec.) und im Ballwurf (34,00 m) und sogar Rang 4 im Weitsprung (3,66 m) verabschiedete sich Fabian Rehaber (M 11) aus Passau. Wladislav Slakov (ebenfalls M 11) wurde über die 50 m in 8,40 sec. und im Weitsprung mit 3,70 m jeweils guter Dritter. Einen Sieg konnte er dennoch im Ballwurf mit der guten Weite von 36,00 m feiern. Als ältester und auch erfahrenster Plattlinger Teilnehmer ging Michael Hofmeister für die Plattlinger bei den Schülern an den Start. Mit einer persönlichen Bestleistung im Kugelstoß (3 kg) von 9,12 m kam er auf Platz 3. Zweiter wurde er, ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 4,91 m, im Weitsprung, den Sieg verpasste er hierbei nur um knappe fünf Zentimeter. Im Hochsprung konnte er jedoch einen weiteren Plattlinger Sieg mit 1,40 m einfahren. Auch in der kalten Jahreszeit ist für die jüngeren Sportler in der Leichtathletik etwas geboten, bereits am Samstag, den 12. November, findet ein Hallen-Meeting für sie in der neuen Dreifachturnhalle des Comenius-Gymnasiums Deggendorf statt.

 

Gute Leistungen beim McDonald’s Herbst-Meeting in Passau

Beitragsnavigation