Michael Ertl sorgt in der Weitsprungszene weiter für Furore: Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Männer in Karlsruhe hat er die Kaderathleten des Deutschen Leichtathletikverbandes geschlagen und holte mit einer Superleistung den Titel. Der Plattlinger Athlet war gleichzeitig jüngster und bester Teilnehmer in dem Wettkampf, bei dem sich die besten Sportler aus acht Bundesländern messen. Ertl lieferte einen spannenden Kampf: Nach dem ersten Sprung lag er noch 64 Zentimeter hinter dem späteren Vizemeister aus Tübingen, doch der Niederbayer steigerte sich kontinuierlich von 6,61 Meter auf 7,11 Meter und 7,23 Meter. Im fünften Durchgang lag er dann nur noch zehn Zentimeter hinter seinem schärften Konkurrenten, den er schließlich beim letzten Sprung bezwang: Mit 7,41 Meter lag er zum Schluss gerade einmal einen Zentimeter in Führung. Damit konnte Ertl im noch jungen Jahr schon den dritten Titel erringen – nach dem des Südbayerischen Hallen-Meisters und des Bayerischen Hallen-Meisters.

Michael Ertl Süddeutscher Hallen-Meister im Weitsprung mit 7,41 Meter in Karlsruhe!

Beitragsnavigation